Wer kennt ein gutes Verzeichnis für Wohnwagen-Stellplätze in Skandinavien als Website oder Buch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hej Jan,

unter dem folgenden Link findest Du die Website von CAMPINGNORGE.NO, eingestellt auf die Stellplätze in Schweden - auf Norwegisch. Auf dieser Seite siehst Du oben auch das hellblaue Register für Norwegen (alternativ auch in der Spalte links des Artikels).

campingnorge.no/Campingplasser-i-Sverige

Über die folgende Seite kannst Du Dir über das Register Campingguide diesen als Pdf downloaden.

camping.no/camping-i-norge/

Nachfolgend noch ein paar weitere Links, die mir auffielen:

vg.no/forbruker/reise/reiseliv/her-er-sveriges-beste-campingplasser/a/10003778/

visitnorway.com/de/ubernachtung/camping-in-norwegen/norwegens-beste-campingplatze/

skandinavientrips.de/pdf/norwegen_14.pdf

Ich hatte bei meiner Suche übrigens "campingvogn" (= Wohnwagen) eingegeben. Wohnmobil heißt "campingbil".

Liebe Grüße

Achim

Vielen Dank für die zahlreichen Links! Da werde ich mich einmal in Ruhe einlesen. Wo warst du alles unterwegs mit deinem Wohnwagen-Gespann?

1
@Parafox2000

Ich habe einen Wohnsitz in Dänemark und bin beruflich häufig in Norwegen und Schweden. Wenn's dann 'mal nicht auf dem Meer, sondern im Binnenland ist, nächtige ich entweder im Campingbus oder im Zelt. So muss ich mich vom Objekt meiner wissenschaftlichen Begierde entfernen und bekomme auch nachts viel mit :)

1

Das beste momentan seit 2-3 jahren ist www.camperkontakt.com von zuhause runterladen,6 Euro bezahlen danach ganzes jahr kostenlos alle Stellplätze anfahren mit kordinaten die dort zu finden sind! Das beste vom ganzen ist dass man danach die Vollversion hat und immer offline einkliken ist, ohne man jnternetbraucht um einen platz zum übernachten zu finden!👍

Hallo Jan,

wenn du weit in den Norden reist, gibt es viel Platz und unheimlich schöne Plätze zum Freistehen, da brauchst du nicht mal ein Verzeichnis. Und in fast jeder Gemeinde hat es auf Rastplätzen eine Karte, wo du die Toilette und Schmutzwasser entsorgen kannst. Frisches Wasser gibt es an fast jeder Tankstelle, einfach höflich fragen.

Wir sind mit dem ADAC-Stellplatzführer gereist, aber kleine Campingplätze, wo man mit dem Wohnmobil auch stehen darf, gibt es an sehr vielen Orten und sie sind meistens gut sichtbar an der Strasse angeschrieben.

Einige schöne Plätze habe ich auf unsere Website hinterlegt: www.womoblog.ch

Viel Spass auf deiner Reise

Hi Jan,

im ADAC-Camping-Reiseführer müsste das drin sein, bzw. auf deren Website findest Du Infos.

Viel Spass!

Pete

Im ADAC Stellplatzführer von 2015 sind, wie ich festgestellt habe, vorwiegend nur Stellplätze auf Campingplätzen angegeben.

Für mich war diese Investition daher reine Geldverschwendung.

0

Stellplatz für Wohnwagen nennt man doch Campingplatz!?!

In Europa darfst du mit dem Wohnwagen nur auf Campingplätze.

( Ausnahmen gibts es immer! )

Probiere mal den ECC Campingführer-Deutschland-Europa!

Was möchtest Du wissen?