Wer kennt ein gutes Rezept für eine weihnactliche Torten-Creme die ich auf Mürbeteig streichen kann und dann mit Fondant überziehen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kreiere doch deine eigene Creme, z. B.:

- Buttercreme mit Zimt und Nelken

- Sahne mit Lebkuchengewürz

- Mascarpone mit Kirschen und Zimt

- Zimt, Sahne, Mascarpone und Apfel

- Punsch-Creme

- Schokoladencreme mit Lebkuchegewürz und Zimt

- Glühwein-Dessertcreme

- Cappuccino-Zimt-Orangen-Creme

- After-Eight-Zimt-Creme

- U.s.w.

Es kommt immer auf den eigenen Geschmack drauf an.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

...übrigens...wenn du Sahne nimmst, dann darf diese nicht den Fondant berühren, weil sich sonst der Fondant auflösen kann...LG Pummelweib :-)

0
@Pummelweib

Meinst du Sahne so, oder geht Schlagsahne in geschmolzener Schokolade. In welcher Form die Sahne und was empfiehlst du?

0

Du kannst dafür jede Form von Ganache hernehmen.

Diese musst du dann nur noch deinen Wünschen entsprechend aromatisieren.

Schau doch mal hier, ob da eine Creme/ ein Rezept für dich dabei ist: http://www.chefkoch.de/rs/s0/weihnachts+torten+creme/Rezepte.html

Lesen:Bitte keine Links, im Internet habe ich selbst schon geschaut.  LG gadus

0
@gadus

Was erwartest du denn dann noch für eine Creme, wenn dir bei der Auswahl des obigen Links nichts Passendes einfällt??? Variationen sind schließlich immer möglich. Und eine Torte nur mit Mürbeteigböden ..... Ich würde einen Mürbeteigboden als untersten nehmen, aber dann lieber Biskuit.

0

Schweizer Nußtorte - wer kennt das ( ein ) Rezept?

Hallo, habe neulich in einer Konditorei spontan ein Stück Torte mitgenommen, das ich noch nie gesehen hatte- laut Verkäuferin eine " Schweizer Nußtorte " - als ich sie zuhause probiert habe, ist mir fast die Gabel aus der Hand gefallen, so superlecker war sie. Jetzt suche ich das Rezept. Achtung- es ist NICHT die Engadiner Nußtorte mit den vielen Walnüssen und dem Mürbeteig ! Sie sieht so aus: untere Hälfte ist ein ganz gehaltvoller, fetter Rührteig, mit extrem viel gemahlenen Haselnüssen drin, oben drüber eine dicke Schicht Creme, wobei ich noch nicht mal sagen kann, wonach die genau geschmeckt hat, sie war sehr hell- braun und sehr lecker, richtig gut gemacht, keine Billig- Mischung und auch kein Pudding- Gepantsche. Da ich die Torte im Düsseldorfer Raum gekauft habe und sie bei einer Reise 3 Wochen später irgendwo am Main ( optisch und geschmacklich sehr ähnlich ) wieder anfetroffen habe, müsste doch jemand wissen, wie sie hergestellt wird und vielleicht auch den korrekten Namen bzw. wo sie herkommt.
Bin mal gespannt, wer mehr weiß! Gruß moreno74

...zur Frage

Südtiroler Spezialität mogenzucker

Wisst ihr was da alles für gewürze drin sind? Im Internet steht nix genaues nur allgemein Gewürze und "dem Geschmack nach zu urteilen Zimt und Süßholz". Wir haben auch zimt, Nelke und Lebkuchen-/pfefferkuchengewürze. Aber was noch alles? Weiß jemand genauere Zutaten?

Vielen dank für eure Antworten!

...zur Frage

buttercreme torte,rezept für anfänger

ich möchte für einen geburtstag eine butter creme torte machen. bin noch nicht so alt das ich schon viele torten gemacht habe,aber einige waren es. habe leider überhaupt keine idee und deshalb auf diesem wege vielleicht hat einer ein gutes rezept das auch nicht so schwer ist,wäre echt lieb.

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Fondant und cremefine?

Ich mache gerade eine weihnachtstorte. Doch jetzt hab ich bemerkt, dass die Torte vorher mit einer Creme aus Rama cremefine und Zimt eingestrichen werden soll. Allerdings löst Sahne fondant auf. Geht das trotzdem? Oder soll ich einfach die Sahne weglassen? Danke schonmal für die antworten:)

...zur Frage

55. Geburtstag meiner Mutter

Hallo,

meine Mutter hat bald Geburtstag und ich möchte ihr gerne eine Torte machen.

Ich möchte sie aufjedenfall mit Fondant überziehen. Wer hat ein gutes Rezept für einen Fondant, der auch wirklich beim ersten Mal klappt. Ich habe noch nie einen Fondant selber gemacht daher bräuchte ich ein Rezept welches auch wirklich beim ersten mal funktioniert. :)

Und habt ihr Ideen was ich als Deko auf die Torte machen könnte?

Ich hab zwar selber schon Ideen aber vielleicht findet sich hier jemand der eventuelle eine noch bessere Idee hat als ich. :) Ganz wichtig ist mir das Rezept für den funktionierenden Fondant. :)

Über Bilder würde ich mich auch freuen. Hab schon gegoogelt aber nicht wirklich was schönes gefunden.

Ich danke euch schonmal vorab für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?