Wer kennt ein gutes Mittel gegen Muskelkater?

14 Antworten

ess eiweis (eiweisriege, eiweisshaks oder einfach sachen die viel eiweiß enthalten) denn bei den trainiren entstehen mikrorisse in muskel und dass eiweiß setzt sich dann in denn muskel ab und dadurch regeneriert er sich schneller und der muskelkater ist schneller weg oder wen du es direkt anch denn training nimmst dann kommt er vllt. garnicht

Massage ist das schlechteste was du tun kannst, denn das vergrößert die Muskelrisse nur. Also Finger weg vom massieren. Lieber eben mit wärme behandeln!

Massage ist das schlechteste was du tun kannst, denn das vergrößert die Muskelrisse nur. Also ja nicht massieren ;)

Muskelkater in den Schultern?

Hallo,

ich habe am Montag angefangen, generell das erste Mal richtig Sport zu machen, habe einen Trainingsplan bekommen etc, den habe ich dann auch gemacht und nun habe ich heute noch, 3 Tage später Schmerzen in beiden Schultern, der Muskelkater in den Armen ist weg, nur noch der in den Schultern ist da. Nun weiß ich nicht ganz, da ich Anfänger bin, ob es wirklich Muskelkater ist oder ob es vllt etwas ernsteres ist? Bei dem Trainingsplan geht es halt eher um die Rückenmuskulatur..
Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Ich habe Muskelkater - Was tun?

Habe seit heute morgen Muskelkater in dem Bereich "Knie -und Schenkel".

Nun ist meine Frage: Was hilft bei euch am besten gegen Muskelkater? Wenn es geht bitte gute Hausmittel.

Vielen Dank für die Antworten :-)

Lg Manifest001

...zur Frage

Muskelkater schneller loswerden?

Ich bin am Freitag Marathon gelaufen, und bin 25 km gelaufen und ich hab so Muskelkater in den Beinen. Gibt es Mittel/Methoden um den Muskelkater schneller loszuwerden?

...zur Frage

Ist Muskelkater beim Joggen leistungsmindernd?

War gestern joggen jetzt habe ich etwas Muskelkater (also wenn ich meine Beine anspanne, eine Treppe hochlaufe oder Fahrrad fahre merke ich den Kater)
Heute habe ich allerdings unerwartet eine Ausdauer Prüfung in Sport (30min man sollte für 15 Punkte 6.4 km laufen)
Also wird meine Ausdauerleistung durch den Muskelkater beeinträchtigt?

...zur Frage

Wie Muskelkater am besten überstehen?

Also, ich Sportmuffel habe mich endlich mal wieder dazu gezwungen Sport zu machen, die ersten Tage ging es ja noch, doch heute nach dem Joggen habe ich richtig gemerkt, wie mir Beine, Bauch & Arme weh tun. Wie mindere ich den Schmerz schnell? Da ich vor hab wieder fitter zu werden ist der Muskelkater keine große Hilfe. Hausmittelchen?

...zur Frage

Gibt es ein Mittel ( Techniken ) gegen Muskelkater?

??????????????????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?