Wer kennt ein gutes Buch über Hundeerziehung?

13 Antworten

hi, also ich kann nur einen empfehlen, und das ist "cesar millan. du kennst ihn wahrscheinlich nicht, der ist von der usa und ich wohne in kanada also fuer mich war's leicht das buch zu bestellen. aber schau mal nach vielleicht hat er ja buecher ins deutsche uebersetzen lassen. der ist sozusagen hundefluesterer und hat eine eigene theory die aber einzigartig ist. wenn du mehr wissen willst lass es mich wissen, denn ich kann von hier aus auch bestellen das einzige ist nur es ist auf englisch.

Also ich würd dir die Bücher von Jan Fennell empfehlen und zwar "Mit hunden Sprechen"und"Hunde besser verstehen" für das bessere Verständnis und als Anleitung Ihre Methode"Mit Hunden Leben.Das sind meiner Meinung nach die Besten auf dem Markt.Die Bücher behandeln das "einzig" ware Thema.Rudel und Alpha's

Ich würde dir das Buch "Willkommen Hundebaby" von Liesel Baumgart empfehlen. Darin findest du alles rund um das Thema "Hund", aber es gibt auch ein großes Kapitel über die Hundeerziehung. Darin wird beschrieben, wie man dem Hund Grundkommandos am besten beibringen kann und man erfährt noch eine Menge andere Grundinfo über die gewaltfreie und konsequente Erziehung. Uns jedenfalls hat das Buch sehr geholfen.

Was möchtest Du wissen?