Wer kennt ein gutes Buch über die Geschichte von Piraten (für Kinder oder auch Erwachsene)?

6 Antworten

Weiß nicht ob das Buch ist was du suchst, aber egal ich empfehls mal trotzdem. On the Horizon under the Black Flag behandelt Piraterie, ist allerdings ein Abenteuer Roman und definitiv für Erwachsene, nichts für Kinder, da sind teilweise raue Seeschlachten drin . Deine genannten Klischees wie Papagei auf der Schulter und Enterhaken an der Hand fehlen allerdings :) Es sind zwar erfundene Charaktere aber das Buch spielt doch schon in einer recht realisitischen Welt der damaligen Zeit
Hier einfach mal den Link:
http://www.blurb.de/b/7242283-on-the-horizon-under-the-black-flag

Hallo Bücher gib es sicher sehr viele. Es gibt aber ein paar schöne Online Portale zum Thema Piraten - insbesondere auch für Kinder zum Beispiel http://www.piraten-kinder.de/ Gehts auch ein wenig um Kindergeburtstag etc. aber gibt auch ein paar Artikel zum Thema Piraten Sonst natürlich immer gerne Wikipedia fragen

Google doch mal nach berühmten Piraten wie Störtebeker! Hier bei Wiki gibt es große Listen mit Buchtipps! http://de.wikipedia.org/wiki/Piraterie

Wie heisst das Computerspiel mit dem Papagei "Ali Ara"?

Hey zusammen,

wie heisst das Computerspiel füt Kinder, bei welchem es um Piraten geht und ein Papagei namens "Ali Ara" mitspielt?

Habe ich als Kind immer gespielt also müsste so zwischen 1990 und 2000 erschienen sein.

Besten Dank!

...zur Frage

Literatur: Geschichte - Kennt wer ein gutes Buch, das über die Zeitalter und Perioden auf den Kontinenten (insbesondere Europa) geschrieben ist?

Die Territorialverhältnisse zu den vergangenen Zeitaltern und Perioden auf den Kontinenten der Erde.

...zur Frage

Suche altes Kinder Pc-Spiel von 2000 mit Piraten

Hallo :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche ein altes Pc Spiel für Kinder aus dem Jahr 2000-2002. Es ging um Piraten und da war ein sprechender Papagei. Meiner Erinnerung zufolge musste man einen Schatz finden. Es war ein lustiges Spiel und es war nicht Monkey Island! Habe schon wie verrückt gegoogelt aber finde einfach nichts :( Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass das Schiff orange ist also hellbraun :D und dass man in so einer Seemanns Kajüte ist und dort der sprechende Papagei ist glaube ich.. Die Musik im Hintergrund war typische Piratenmusik :) Wie gesagt es war kein mystisches Spiel sondern ein lustiges kinderfreundliches Spiel :) Die Animation ähnelt dem Spiel Wungi Pirates :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

...zur Frage

Suche den Titel eines alten Piratenfilms?

Suche einen schwarz/weiß Film bei dem Kinder einer Missionarenfamilie, nach einem Sturm, von einer Insel ins Ferne (Eng-)land gebracht werder sollen. Unterwegs wird das Schiff mitsamt den Kinder von Piraten gekapert. Der Piratenkapitän will die Kinder einem (englischen) Schiff übergeben, doch seine Besatzung meutert und sperren ihn mit einem verletzten Kind in seine Kajütte. Die Piraten wollen das Schiff kapern, doch das schlägt Fehl. Zum Schluß werden die Kinder nach (Eng-)land gebracht und die Piraten verurteilt und gehängt. Wer kennt den Titel des Films?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?