Wer kennt ein gutes Buch mit Kurzgeschichten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da gibt es einige gute...kommt darauf an welches Genre du möchtest, soll es lustig sein kann ich dir nur Loriot empfehlen! - oder Kishon's Geschichten... Im Horror-genre ist ungeschlagener Meister Steven King (hat über 100 Kurzgeschichten herausgebracht)...

"Aus dem Leben der Tiere". Kopletz/Sommer - "Katzengeschichten" Oder diese 365-Tage-Geschichtsbücher. Das sind aber eher Kurzgeschichten für Kinder.

Wenn du welche möchtest von bekannten Superautoren (für Erwachsene), dann empfehle ich dir, in Sprach/Literaturbüchern nachzuschlagen und evtl diese Autoren in Internetshops zu suchen. In Schulbüchern für Deutsch findet man etliches an solchen Kurzgeschichten.

Ein Buch dazu fällt mir gerade nicht ein. Aber ich kenne eine gute website, die ist noch ganz neu. Wenn du gesellschaftskritische oder witzige Texte magst, dann schau mal dort rein: http://www.loti-kioske.de.

Was möchtest Du wissen?