Wer kennt ein gutes Aufbau-Strategiespiel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würd dir Raten Stronghold 2 (ist zwar etwas älter jedoch find ich dass dies das Beste der Reihe ist die neueren kann man in die Tonne kloppen)

Es gibt ein Tutorial wo einem das Grundlegende erklärt wird bei Sachen die erst später im Spiel kommen gibt es wird dir dies im laufe der Kampagne erklärt.

Hier gibt es eine Kampagne sowol Friedlich als auch mit Gegnern. Spricht bei einer Kampagne sind der überwiegende Teil Friedlich und nur ein Bruchteil mit Schlachten bei der anderen ist dies andersrum. 

Außerdem kannst du "Freies Bauen" wählen ohne Gegner einfach nur spielen und zuschauen wie die Wirtschaft wächst. 

Königsmacher ist auch ein Modus ist mit Gegnern.

Belagerung eine du musst eine Belagerung anführen bzw. abwehren.

Je nach Gegner Wahl ist der Gegner leicht zu bezwingen oder halt schwer auch spielt es eine Rolle wo dein Sitz ist bzw. ob du nur Gegner hast oder auch Verbündete. 

Viele Maps gibt es man kann aber auch seine eigenen erstellen.

Bei den Ohne Gegner schließ ich mich an City Skylines find ich gut auch Rollercoaster Tycoon 3 ist nicht schlecht.

Nur mit Gegnern wäre noch die Total War reihe was jedoch halt aus Rundenbasierten Teilen und aus Echtzeitstrategie Teilen besteht du siehst nur anhand von Zahlen wie deine Wirtschaft wächst und bei Verteidigungen halt Dass Türme bei den Turm Upgrades Verteidigungswaffen nun haben.

Age of Empire 2 (den 3. Teil mag ich ned so ist jedoch auch nicht schlecht) wäre auch noch zu empfehlen ist ähnlich wie Stronghold bloß halt nicht so komplex. 

Ich hoffe ich konnte Helfen.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir mal die Anno-Reihe an. Ansonsten könnte vllt. Die Gilde noch was für dich sein (der 3. Teil kommt dieses Jahr raus).

Ohne Gegner wäre noch Cities Skylines oder Rollercoaster Tychoon 3 (bzw. Planet Coaster, wenns rauskommt) zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir ein: Anno, Citie Skylines und Tropico 5

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cossacks Back To Wart ist ein Echtzeit Aufbau-Strategiespiel mit Schwerpunkt auf Echtzeit Kämpfe und große Einheitenzahl. Jedoch hast du immer einen Gegner (außer Editor). Die "Story" besteht aus verschieden Einzelmissionen die jedoch nicht zusammenhängen. Das Spiel ist jedoch leider schon sehr sehr alt und hat eine relativ einfache Grafik. Es macht aber dennoch sehr viel Spaß das Spiel im Multiplayer zu spielen, vorausgesetzt man beherrscht es. Die Steuerung und der Aufbau ist einfach und man kommt schnell rein. Es soll nach langer Zeit nun Cossacks 3 (ein Remake) mit einer besseren Grafik erscheinen. Man kann das Spiel mit www.gameranger.com oder youtube.com/watch?v=98aCdx293Hg online spielen.

Hier ein paar Links um einen Eindruck vom Spiel zu bekommen:
www.youtube.com/user/jazzy782008/videos
www.youtube.com/user/BeRCuT1985/videos

Für Anfänger um etwas reinzukommen:
www.youtube.com/user/LucXX36/videos

Hoffe das Spiel entspricht deiner Vorstellung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?