Wer kennt ein gutes Abschiedsgeschenk?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Definitiv ein Fotoalbum mit kleinen Geschichten und Accessoires die verbinden. Am besten noch einen selbstgebastelten mit Bilderrahmen mit einem Foto von euch oder einer Collage, damit sie in der neuen Wohnung immer an euch denkt.

mach ihr/ihm doch einen kalender für 2009 mit fotos von euch oder dir. das kommt immer gut an und hat erinnerungswert:

http://www.geschenk-ideenservice.de/GeschenkideennachAnlass/ZuWeihnachten/beitraegedetail_264.htm

Ein Photoalbum/-kalender mit allen Freunden, die für die betreffende Person wichtig sind und jeder schreibt einen ganz persönlichen Gruß dazu.

Haben wir für einen Freund gemacht, der nach Amerika gegangen ist, der hatte Pipi in den Augen, weil er sich so gefreut hat

fotokollage aus erinnerungsfotos, von freunden, nachbarn ect., oder ein album, wo jeder der möchte sein bild einklebt und einen kleinen spruch dazu, mit tel.nr. und email

Haben ner Freundin die auch weg gezogen ist unter anderem einen Stapel schon frankierter Postkarten mit unseren Adressen drauf geschenkt damit man sich nicht aus den Augen verliert!

Eine Webcam, damit man sich nicht aus den Augen verliert.

Hey, das ist eine super Idee! Ich glaub, das wird's! Vielen Dank!

0

eine coole überraschungsparty und kurz nachdem die person weggezogen ist, ein fotobuch fertigmachen und eine ausfertigung davon hinterherschicken. sowas in der art hab ich mit meiner schwester vor, die bald wegzieht...

wie wärs mit einen album von den ganzen leuten zusammen

ich finde nette erinnerungsfotos immer eine gute idee

Eine Karte.

"Schade, dass Du jetzt erst gehst, war so schön, bevor Du kamst."

Und was kompaktes, wertvolles, ein 10tel Krügerrand bspw.

Etwas, was mit dem jetzigen Wohnort zu tun hat. Möglichst was spezielles, was es woanders nicht gibt.

mach ein selbstangefertigtes fotoalbum. nettes erinnerungsstück an gute freunde :)

Ein Fotoalbum mit schönen Bildern und Erinnerungen (noch mit ein paar lieben Worten auf den Seiten ;)

Eventuell etwas für die neue Wohnung, oder das Haus!

Ein Andenken an die Stadt.

Was möchtest Du wissen?