Wer kennt ein Freeware-Programm zur Durchführung eines DTA für Überweisungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Freeware-Tools für Banking gibt es kaum noch, nachdem der Aufwand und die Sicherheitsanforderungen in den letzten Jahren enorm gestiegen sind. Es gibt aber voll funktionsfähige Testversionen, die mit Laufzeitbeschränkung dafür einsetzbar sein sollten. Z.B. kann StarMoney 6.0 das, soweit ich weiß - und das gibt es als Testversion für 30 oder 60 Tage.

@fordprefect Unsinn. Starmoney kann das gerade nicht. Man benötigt ein Programm, welches DTAUS Dateien aus Excel erzeugt. Diese werden dann in Starmoney importiert.

Könnten die Geldprogramme das, würden wir hier nicht diskutieren. Das Ruby Programm von http://ruby.lickert.net/dtaus/ funktioniert prima und die DTAUS-Datei wird von Starmoney akzeptiert. Das 2. Programm sollte auch geeignet sein. Nach dem Erfolg mit Ruby hab ich es nicht weiter getestet.

Es ist schon Mist, dass Starmoney, quicken & Co keine CSV oder XLS Dateien verarbeiten können

Da habe ich zwei Programme für dich:

Einmal den DTAUS.exe den du auf der folgenden Seite runterladen kannst:
http://ruby.lickert.net/dtaus/

Und den DTAUSmacher, den man hier runterladen kann:
http://www.z-werk.net/DTAUSmacher/index.php

0

löschen doppelposting

Was möchtest Du wissen?