Wer kennt ein einfaches Programm für eine Foto-Collage, das verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten bietet?

2 Antworten

So etwas kenne ich von Corel und Adobe, aber nichts kostenloses.

Du brauchst nämlich Bildbearbeitung und DTP im Zusammenspiel. Selbst die genannten Software-Riesen packen dazu zwei verschiedene Programme in ein Paket...

The Gimp ist kostenfrei. Auf YouTube gibt es zahlreiche gute Tutorials.

Ich suche ein Programm, das man intuitiv bedienen kann - ohne Tutorials. Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein, Fotos hin- und herzuschieben und evtl. Teile davon ausschneiden. Eigenen Hintergrund einfügen. Fertig. ;-)

So würde ich mir das vorstellen .....

0
@BadWolf27

Ich suche keine Tutorials, sondern ein einfaches Programm, das diese Funktionen bietet - und mich nicht in vorgefertigte Formen zwingt mit irgendwelchen Quatsch-Hintergründen - und wo ich halt zuschneiden kann.

0

Was möchtest Du wissen?