Wer kennt ein einfaches Partygericht für ca. 30 Personen?

6 Antworten

hühnersuppe - schmeckt allen oder vielen leuten. oder gemüsesuppe oder linseneintopf oder diverse fleisch-reis-töpfe

Gut kommt immer Chili con carne an. Dazu Baguett, oder besser vom Bäcker ein Party-Brot (manchmal auch Party-Sonne). Das sind die großen runden Brote mit Sesam, Mohn, Körnern usw. oben drauf.

Bei uns gibt es oft überbackene Partybrötchen! 500g Hackfleisch, eine rote und eine gelbe Paprika fein würfeln,250g geriebenen Käse, ein Becher Creme Fraiche und 1El Pizzagewürz vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf die Brötchenhälften schmieren. Dann bei 175 C im Ofen überbacken, dauert ca. 15-20 Min. und Guten Appetit

Einfaches Gericht für 12 Personen

Ich brauche eine Idee, was ich morgen kochen kann. Wir sind 10 Erwachsene und 2 Kinder (5 und 2 Jahre). Wir feiern den 2. Geburtstag meiner Tochter und ich habe so gar keine Ahnung, was ich kochen soll. Erlaubt ist alles, außer Nudeln (blöderweise, sonst wärs ja einfach). Es sollte relativ schnell gehen und möglichst wenig Aufwand machen, da ich ja nebenher noch die Gäste versorgen muß, zumindest weitgehend. Danke Euch für Eure Tipps :-)

...zur Frage

Kann man eine Gans schon 1 Tag vorher zubereiten?

Ich bekomme an Weihnachten sehr viel Gäste und wollte die 2 Gänse schon 1 Tag vorher braten, und am nächsten Tag nur noch aufwärmen. Funktioniert das?

...zur Frage

Wie kann man eine Sauce schnell entfetten?

Guten Morgen,

leider habe ich nicht die Zeit die Sauce über Nacht kalt zu stellen, um die Fettschicht dann einfach abzuheben, dummerweise ist meine Fetttrennkanne kaputt. Habt Ihr einen Tipp wie man eine Sauce die noch warm ist schnell entfetten kann?

...zur Frage

Menge an Essen für 30 Personen

Hallo :) Ich fahre demnächst mit einer Gruppe von 30 Leuten in ein Zeltlager, jedoch muss jeder Betreuer einmal kochen. Mein Problem ist jetzt, dass ich noch nie für so viele Personen gekocht habe^^ Was ich kochen möchte ist schon klar und zwar passend zu Italien Pasta mit Tomaten oder Hackfleischsoße..

Wie viele Packungen Nudeln brauch ich den jetzt am besten und wie viel Soße?

...zur Frage

Mein essen schmeckt mir größtenteils nicht?

Eigentlich komme ich mir bescheuert vor so etwas zu Fragen, allerdings finde ich keine Lösung für mein Problem.

Ich koche bereits seit einigen Jahren aus Leidenschaft, viel italienisch (wegen meinen Wurzeln) aber grundsätzlich alles mögliche. Als ich früher begann zu kochen war jedes neue Gericht das mir gut gelang eine Sensation für meinen Gaumen. Das hat mich natürlich motiviert immer weiter zu kochen und nun schmecken viele Gerichte die ich früher genau so zubereitet habe aus für mich unerklärlichen einfach nur noch fad und langweilig oder komisch. Ich habe allerdings keine Störung meines Geschmackssinnes, da mir essen das von anderen Leuten oder in Restaurants zubereitet wird, nach wie vor sehr gut schmeckt. Nun habe ich mal etwas in einer anderen Küche zubereitet und es hat vorzüglich geschmeckt. Liegt das vielleicht mit den Kochutensilien zusammen? Sollte ich eventuell neue Kochtöpfe ausprobieren. Die Zutaten die ich verwende sind eigentlich immer von hoher Qualität. Als ich in der anderen Küche gekocht hatte hatte ich Diskounter Produkte zu Verfügung. Langsam verliere ich die Lust am Kochen, da es deprimierend ist Stundenlang Arbeit in etwas zu investieren, dass am Ende furchtbar schmeckt.

...zur Frage

Zu scharf gewürztes Geschnetzeltes

Leider ist mir beim Kochen ein Missgeschick passiert. Es soll heute bei uns Putengeschnetzeltes serviert werden. Aus Versehen ist mir das Paprikagewürz in zu großen Mengen in den Topf geraten. Was kann ich tun um das Gericht zu retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?