Wer kennt ein außergewöhnlich leckeres Rezept für einen tollen Kartoffelsalat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein rezept für einen leichten "Sommer"-Kartoffelsalat: Salatgurke schälen, Kerne entfernen und streichholzgroß raspeln. Kartoffeln geschält und gewürfelt in Gemüsebrühe kochen, Schafskäse und Paprika würfeln und eine zwiebel ganz kleinschneiden. das Ganze mischen, ca. 15 min ziehen lassen, mit Pfeffer und Senf würzen - fertig -

guten Appetit

Danke. Mal eine ganz andere Variante mit gekochten Kartoffeln. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

0

Wie machst du denn den Kartoffelsalat? Also ich kenne 2 leckere Varianten: Schwäbischen Kartoffelsalat mit frischer Fleischbrühe und Öl oder den Norddeutschen mit lecker Selbstgemachter Majo und Essiggurken. yam yam

Bei uns wird immer die zweite Variante zubereitet. Finde ich aber auf Dauer ziemlich langweilig. Ich suche was mit Pep ! Kann Dir aber ein tolles Rezept mit Radieschen anbieten. Wenn Du magst, dann klick mich mal an !!

0

Ich mache ihn gerne mit Blattsalat,Olivenöl, gebratenen Schinkenspeck, Zwiebeln, Knoblauch, Oliven und Feta. Außerdem würze ich noch mit Paprika, Pfeffer und Salz und Petersilie und Kräutern nach Belieben.

Hört sich super an. Vor allen Dingen die Speckvariante gefällt mir sehr gut. Aber auch der Rest gefällt mir. Danke !

0
@Kapstadt

Gerne - dieser Salat ist auch sehr lecker :)

kannst den Knoblauch übrigens gleich mit dem Schinkenspeck anbraten, schmeckt dann noch besser.

0
@moon73

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen !!

0

Was möchtest Du wissen?