Wer kennt ein anderes Wort für Ausbildung oder Lehre?

6 Antworten

Würde da nicht versuchen ein hochgestochenes Wort zu finden, sondern ggf. "Ausbildungsplatz" verwenden. Dann hast du mit Lehre, Ausbildung, Ausbildungsplatz, Ausbildungsstelle etc. hoffentlich ausreichend Varianten.:)

versuch die sätze anders zu formulieren... wenn du 5000 verschiedene begriffe für ausbildung/lehre benutzt, kommt das auch nicht sehr gut ;) 2 bekannte synonyme reichen aus

Berufsbeginn oder -anfang, Lehrjahre, Lehrzeit, Bildungsweg. Ansonsten, umschreibe statt Substantive zu benutzen.

wenn man eine ausbildung zum sozialassistent macht hat man da eine abgeschlossene lehre?

wenn man eine ausbildung zum sozialassistent macht hat man da eine abgeschlossene lehre?

...zur Frage

Muss mein Vater während der Lehre Unterhalt zahlen?Oder fällt der weg?

Hallo :) Fange bald eine Ausbildung an. Würde ca. 500 Euro im ersten Jahr bekommen. Meine Eltern sind getrennt. Wohne weiterhin zuhaus. Bekomme ich in den 3 Jahren Lehre noch weiter den Unterhalt von meinem Vater gezahlt ? L.G.:)

...zur Frage

Mit 38 eine Ausbildung?

Kenne ein Bekannten der 38 Jahre alt ist und hat seit einem Jahr ein neues Ausbildung angefangen und irgendwie geht er jedesmal unmotiviert zur Arbeit, weil er mal zu mir meinte, dass er sich schämt mit 17 jährigen Kinder zusammen eine Lehre zu machen aber ich meinte, es sei Quatsch, den für Bildung ist man nie zu alt oder was meint ihr so?

...zur Frage

Arzt Ausbildung? (Lehre, Ähnliche Berufe)?

Hallo!
Also ich möchte mich gerne über den Beruf "Arzt" etwas genauer informieren! Im Internet habe ich nichts konkretes gefunden.. :/

Kann man durch eine Lehre, Arzt Assistent werden? Wenn nicht, gibt es ähnliche Berufe bei denen man nur eine Lehre machen muss, die mit Medizin zu tun hat?

Vielen Dank! 😊

...zur Frage

wie sollte ich die bewerbung am besten schreiben (rechtsanwaltsfachangestellte ausbildung)?

hallo ich möchte mich gerne als rechtsanwaltsfachangestellte (ausbildung) bewerben aber was schreib ich in meine bewerbung ? da ich zur zeit arbeitslos bin. ich hatte letztes jahr eine lehre zur Friseurin gemacht aber das hat mir nicht so spaß gemacht und bin auch im dezember raus geflogen

was soll ich schreiben ? hoffe es kann mir jemand behilflich sein

...zur Frage

Lehrabbruch?! übergang & bewerbung?

Hi Leute, zurzeit bin ich im 1. Ausbildungsjahr einer kaufmännischen Lehre (Schweiz). Doch ich würde viel lieber eine Ausblidung als Logistikerin machen, ich war schon bei der Berufsberatung und hab schon einige Bewerbungen geschrieben, aber noch nicht abgeschickt. Die Ausbildung werde ich dann im Sommer beginnen und eine Übergangslösung suchen, die jetzige Ausbildung breche ich ab. Nun zu meinen Fragen: Was für Möglichkeiten zur Übergangslösung gäbe es in der Schweiz? Was muss ich beachten und sinken meine Chancen auf eine Zusage wenn ich die jetzige Ausbildung abgebrochen habe?

Danke und Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?