Wer kennt düstere Filme?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

düster ist natürlich definitionssache.
wenn es kein happy end gibt, finde ich es immer recht düster...

"shutter island"    war nicht schlecht

"angel heart"    ist auch nicht ohne (bischen älter)

"sucker punch"    ist nicht direkt düster, aber die story hats durchaus in sich.

"let me in"   immer gut. der schaffts, dass das düstere sympathisch wird

"winters bone"   dürster  u n d   realistisch

Also Neo Noire Filme sind meiner Meinung nach düster. Meine Vorschläge wären die Filme: LA confidential und Chinatown. 2 wirklich fantastische Filme.

Rebecca von Alfred Hitchcock! Ist zwar schon alt aber durch das schwarzweiß bekommt das nochmal so eine ganz besondere Atmosphäre!

Also wenn du einen Horrorfilm sehen willst kann  ich dir nur Evil Dead empfehlen.
Düster würd ich Fluch der 2 Schwestern oder Butterflyeffekt (Der mit Ashton Kutcher *-*)
Durchgeknallt ist auch noch Cool mit Angelina Jolie aber halt ein Psychatiefilm ^^
Hoffe konnte dir etwas helfen :D
Lg. cryariver

The Divide, The Road und Der silberne Planet sind wohl die düstersten Machwerke, die ich kenne.....oh und Angels Egg noch!

Ich würde dir Hatchet 1und 2 empfehlen oder Stichtes bad clown

The Conjuring

Was möchtest Du wissen?