Wer kennt "driveropti. net"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

nun nurmalerweise findet man, wenn man den namen, der schadsoftware googelt gleich ein forum o.ä. mit beschwerden und anleitungen wie man es entfernt. wenn ich deinen anbieter google, lande ich bei deiner ersten frage -.-.

versuch1: systemsteuerung -> programme deinstallieren. sie hier mal nach ob du irgendwas findest, was dir unbekannt ist. zu not auch mal googeln.

versuch2: im taskmanager die prozesse aufrufen und ebenfalls nachsehen, ob was unbekanntes dabei ist. -> google hilft hier auch wieder enorm.

versuch3: eine systemwiederherstellung auf einen punkt vor dem problem.

versuch4: daten sichern und windows neu aufsetzten.

und um dem ganzen das nächtemal vorzubeugen: java oder sonstige Updates nur über die Herstellerseite runterladen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte auch dieser Problem. Habe Programm "Re-markit" entfernt. Jetzt kein Problem mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fkmueller
14.05.2014, 11:22

Beste Antwort! Danke!

0

Probier mal Spybot Search & Destroy

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Den Programmierer kenne ich persönlich aus meiner Studentenzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychironiker
17.11.2013, 10:44

Half leider auch nichts. Ging nur mit Systemwiederherstellung. (Und jetzt habe ich offensichtlich (unerwünschterweise) eine englischsprachige Rechtschreibkorrektur eingestellt, während ich diesen Text schreibe....)

Aber immerhin sind andere unerwüschte Effekte verschwunden.

0

Das Problem mit "Gir Driver Opti" hatte ich auch gerade erst. Ich habe bei Systemsteuerung aus der Programmliste "Mobogenie" desinstalliert. Danach kamen die nervigen Seiten nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychironiker
20.11.2013, 23:47

Danke für die Antwort.

Die Suchfunktion findet "Mobogenie" beim Durchforsten der gesamten Festplatte nicht. Ich erinnere mich aber dunkel, dass es so etwas gab.

Bevor ich "adwcleaner_3012.exe" auf das Ganze losließ.

Das Problem ist aber dank Neustart am Systempunkt entaktualisiert, s.o.

0

Du hast dir irgendeine Toolbar oder ähnliches mit installiert. Versuch mal es wieder loszuwerden.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von psychironiker
13.11.2013, 12:09

Danke für den Hinweis. Mithilfe dieses Programms ist inzwischen einiger Schlunz entfernt, aber das Ausgangsproblem ist leider unverändert.

Wenn es etwas beiträgt: Die vollständigere Adresse ist (mit von mir willkürlich eingefügten Leerzeichen vor den Punkten:

gir .driveropti .net

0