Wer kennt Dresden und kann eine Empfehlung geben ,welche Dinge sich lohnen anzusehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gemäldegalerie,Rafaels Sixtinische Madonna,Grünes Gewölbe..August Der Starke,dessen Schätze dort verwahrt werden:

semperoper zumindest von aussen, die altstadt ist schön zum anschauen. sonst ist bei mir nicht mehr viel hängen geblieben, fand aber dresden eine sehr schöne stadt, man kann sich ruhig alles ansehen. ;)

Sehr sehenswert ist auch das Japanische Palais auf dem anderen Elbufer, der Semperoper direkt gegenüber. Besonders der Innenhof. ;-)

Frauenkirche, Elbufer, Brühlsche Terrassse, Blaue Wunder, Zwinger, Prager Straße, Königsallee, Radebeul, Heller, Friedhof "Wilder Mann"...

Rund um den Zwinger alles. Die Altstadt ist auch schön. Kauf dir einen Reiseführer oder informiere dich vor Ort

Wissts ihr ich möchte auch gern einmal Dresden sehen, was aus der alten/neuen Frauenkirchen worden ist, ich will aber auch die sächsische Schweiz durchwandern. Vor Allem.

Was möchtest Du wissen?