Wer kennt dieses Wappen, Siegel, Logo!?

3 Antworten

Könnte etwas aus Nürnberg sein?

Das dachte ich mir auch schon. Wegen dem "N". Dann müsste das Möbelstück schon vor 1961 an den jetztigen Standort gelangt sein.

@BixxDel

Das Bild sieht doch aus wie bei den Nürnberger Lebkuchen.

Deine Info verstehe ich nicht.

@GutenTag2019

Das Möbelstück steht seit über 30 Jahren in Thüringen. Vor der Wende war es nicht möglich Möbelstücke in Nürnberg zu kaufen, geschweige denn in Thüringen welche von Nürnberg zu erwerben.

@GutenTag2019

Die habe ich schon strapaziert. Ich bleibe aber dran.

Hallo BixxDel,

Du gibst als Tag antik an, ist Dein Möbelstück antik?

Hier ist er jedenfalls nicht gelistet, evtl. existiert der Hersteller nicht mehr!

https://www.dgm-moebel.de/de/moebelhersteller-liste

Diese Küchenbüffets sind absolut typisch für die unmittelbare Nachkriegzeit in den 1950er bis 1960er Jahren und werden öfters angeboten. Dementsprechend billig sind die. Meistens kosten die so um die 50,- bis 200,-, je nach Zustand. Oft sind die Kanten abgestoßen oder die Platte aus Presspappe hat Flecken oder ist aufgequollen.