Wer kennt dieses Signet, oder den Maler dieses Bildes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist Gemälde von Otto Pankok.Es zeigt das Anwesen seiner Eltern in Mülheim an derRuhr.Der Maler wurde mehr durch Kohlezeich-nungen,Holzschnitte und Lithographien bekannt als durchGemälde. Es dürfte wertvoll sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es könnte sich um einen Import handeln. Kulturgeschichtlich war es so, dass in den 1950er und 1960er Jahren viele Ölgemälde aus den Balkanstaaten (sehr günstig) importiert und hier für das deutsche Wohnzimmer (sehr gewinnbringend) verkauft wurden. Damit stillte der Mensch in einem Industrieland die Sehnsucht nach einer heilen, naturverbundenen, ungezwungenen Welt

Die Signatur kann ich leider keinem bekannten Künstler zuordnen. Das Motiv zeigt eine ländliche Idylle, die in impressionistischer Matweise ausgeführt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?