Wer kennt dieses Rätsel und dessen Lösung: 1. Es gibt 5 Häuser mit je einer Person. 2. In jedem

5 Antworten

Zu diesem Rätsel gibt es nach unseren Menschlichen Vorstellungen 5 Lösungen, bei mir hat zum Beispiel der Däne den Fisch, ich habe es so gelöst und darin alle genannten Kriterien erfüllt: Grün/Norweger/Kaffee/Pall Mall/Vogel Blau/Deutsche/Wasser/Rothmanns/Katze Weiß/Schwede /Milch/Marlboro/Hund Rot/ Brite/ Bier/ Winfield /Pferd Gelb/DÄNE/ Tee / Dunhill/ FISCH

Allerdings hat dieses Rätsel nur eine richtige relative Lösung...eigentlich kann man das gar nicht logisch lösen, da die Aussagen Einsteins ziemlich schwammig sind : "Das grüne Haus steht links vom weißen Haus"...wenn das grüne Haus, wie bei meiner Lösung, an erster Stelle steht, dann steht es trotzdem links vom weißen Haus, wenn da noch ein Haus oder zwei Häuser zwischen stehen. Ausserdem ist nicht sicher ob das Haus ganz links oder ganz rechts das erste Haus ist, in dem der Norweger wohnt und wenn die Häuser alle im Kreis stehen, wäre die Aufgabe eh unlösbar. Wir nehmen einfach an, es sind 5 Leute mit 5 Nationalitäten, 5 Haustiere, 5 Zigarettenmarken, 5 Tiere usw. Es steht zwar da, dass keiner das gleiche Haustier hat, aber kann es nicht auch sein, dass einer keins und einer zwei Tiere hat? Und wie sieht es aus mit der Annahme, dass mit Nachbar nicht der direkte, sondern einfach nur einer aus der Häuserreihe gemeint ist? Ich finde dieses Rätsel sehr spannend und mich würde die einzige richtige Lösung brennend interessieren. Angeblich lässt sich das Rätsel mit Einsteins Relativitätstheorie lösen, aber das hat glaube ich noch keiner geschafft.

Ja, Einstein ist richtig. Hab ich auch letzens gelöst. Angeblich gehört man dann zu den 3% oder so der schlauen Weltbevölkeung :D Naja vlt damals... Ist ganz lustig, man muss ein bisschen knobeln aber es geht.

Kann man sich so (Beschreibung lesen) mit Aids anstecken?

Das man sich nicht damit infizieren kann, wenn man aus dem selben Glas trinkt weiss ich... Aber über Blut geht das.

Was wäre jetzt, wenn sich eine HIV-Infizierte Person so fest auf die Zunge beisst, dass es blutet und dann aus einem Glas mit Himbeer-Sirup trinkt und da Blut hineinläuft. Später kommt jemand anderes (Wir befinden uns auf einer Party :D) und trinkt aus dem selben Glas, welches die HIV-Infizierte Person vollgeblutet hat. Dieser jemand anderes hält es für sein Getränk und sieht, da es ja Himbeersirup drin hat, nicht, dass auch HIV-Infiziertes Blut vorhanden ist. Das trinkt dieser jemand dann und ist es möglich, dass der/die jetzt auch HIV hat?

...zur Frage

Wie bekomme ich ein Haustier?

Hi,meine Eltern erlauben mir nicht ein Tier im Haus zu halten weil sie meinen dass stinkt.?!Wenn man es aber immer sauber hält stinkt das doch ne oder.?!Was soll ich machen??

...zur Frage

Einsteins Rätsel- wirklich nur von 2 % der Bevölkerung lösbar?

Guten Abend! Sicherlich kennen einige hier "Einsteins Rätsel", hier ein Link: http://www.logisch-gedacht.de/logikraetsel/einsteinraetsel/ . Angeblich sollen es nur 2 % der Bevölkerung lösen können, was ich mir nicht vorstellen kann. Ich habe es nämlich auch geschafft, ohne Stift und Zettel, nur durch nachdenken und ich glaube, dass das eigentlich jeder schaffen kann, wenn er sich ein wenig konzentriert. Stimmt das also mit den 2 %? Mit Stift und Zettel schafft das doch jeder! Vielen Dank :-)

...zur Frage

5- häuser rätsel (nicht das von albert einstein)

Hallo ich suche dringend nach einer lösung zu diesem rätsel:

In einer Strasse stehen 5 Häuser nebeneinander. Die Bewohner haben 5 verschiedene Berufe . Jeder hat ein Haustier. Alle - bis auf einen- rauchen. Alle trinken. Jedes haus hat eine andere Farbe.

Wer wohnt wo?? Hinweise: 1. Der Lehrer wohnt im roten Haus 2. Der Polizist hat einen Hund . 3. Im grünen haus wird Kaffee getrunken 4. Der verkäufer trinkt Apfelsaft 5. Links neben dem gelben Haus steht das grüne Haus 6. Der Bienenzüchter raucht Reval und hustet pausenlos 7. Nur der Pfeifenraucher wohnt im weißen Haus 8. In dem Haus in der Mitte wird Milch getrunken 9. Der Pastor wohnt im ersten haus 10. Der Nichtraucher ist der Nachbar von dem mit dem Schaf 11. Im Haus neben dem Haus mit dem Pferd wird Pfeife geraucht 12. Der Hausbewohner, der Haschisch raucht, trinkt Orangensaft 13. Der Elektriker raucht nur Zigarren. 14. Das Haus des Pastoren steht neben dem blauen Haus 15. Der Apfelsafttrinker wohnt neben dem Milchtrinker Wer trinkt Wein? Wer hat im Garten das Schwein?

ich saß da 2 std. bei und weiß immer noch nix :(

...zur Frage

Kann ich eine Eigentümergemeinschaft wieder aufheben?

Hallo,

ich habe 3 von 18 Wohnungen. Es sind je 6 Wohnungen pro Haus , also ingesamt 3 Häuser. In der Teilungserklärung sind alle 3 Häuser bzw. 18 Wohnungen genannt. Meine Frage: Kann man eine solche Gemeinschaft wieder auflösen ?? z.B. jeder Haus für sich ?? Wenn ja : Wie ?? Wenn warum nicht ??

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?