Wer kennt dieses Musikstück aus den 80ern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast die Zeit miterlebt? Ist "80er" einigermaßen sicher? Nicht, dass es nachher doch von Santana ist oder gar Albatross von Fleetwood Mac ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apriket
25.05.2016, 18:37

Ja, ich hab die Zeit miterlebt und bin mir ziemlich sicher, dass es die 80er waren, wobei ich nicht mit letzer Sicherheit ausschließen kann, dass es am Ende doch die späten 70er waren. Es war, soweit ich mich erinnere, auch in den Charts, was für ein Instrumentalstück ja eher ungewöhnlich ist und was die Auswahl doch auch sehr einschränkt. Nein, Albatross von Fleetwood Mac war es nicht, und wie ich bereits schreib, auch nicht Santana. Das Stück war sozusagen ein einziges E-Gitarren-Solo und es wurde immer gespielt, wenns kuschelig-romantisch werden sollte - Musik für Verliebte verliebte gewissermaßen. Jeder, der heute fünfzig oder so ist, kennt es, jeder.

0

Samba pa ti von Santana

möglicherweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apriket
25.05.2016, 20:22

Nein, es war definitiv nicht von Santana, den kann ich 100%ig ausschließen, wenngleich es eine entfernte Ähnlichkeit gibt, aber das Stück war eben so populär wie Samba Pa Ti. Übrigens kam das Stück, wenn ich mich recht erinnere, eher mitte der 80er heraus.

Instrumentalstück, langsam, gefühlig bis schnulzig, setzt mit der Leadgitarre ein, die eine eingängige Melodie vorträgt. Sehr populär, geradezu ein Ohrwurm. Entfernte, sehr entfernte Ähnlichkeit mit Santana.

0
Kommentar von napoloni
25.05.2016, 20:23

Wäre auch mein Favorit gewesen ;o)

0

Ich rate:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apriket
25.05.2016, 15:39

Leider nicht. Mein Stück fängt bereits mit der Sologtiarre an und ist eigentlich gar nicht Orgel lastig. Hat auch keinen Bum-Bum-Bum-Rhythmus. Trotzdem danke!

0

Was möchtest Du wissen?