Wer kennt dieses Monster

 - (Insekten, gebissen, Identifizieren)

4 Antworten

So ein Tier ist nach meiner Meinung ein Phantasiegeschöpf.

danke für deine hilfe. aber ein phantasiegeschöpf ist es dann leider doch nicht ;)

0

hallo :)

also das ist die larve einer florfliege sehr nützlich ! sind neben dem marienkäfer die wichtigsten vertilger von blattläusen bekannt auch als "blattlauslöwe" sie saugen die blatläuse aus mit den zangen das haben sie auch bei dir versucht :) sind aber nicht giftig also nicht töten sind sehr sehr nützlich

lg torsten

Ich meine, es haldelt sich um die Larve einer Florfliege, neu ist mir, dass die auch Menschen "anknabbern". Bald geh ich nicht mehr in den Garten ;-)

hab ich mir auch schon überlegt kriecht im Moment komisches Zeug rum lauter Freaks. Hatten vor ein paar Tagen Marienkäfer der an Butterkecksen geknabbert hat. Ist doch nicht normal die Dinger sollten doch auch nur Blatläuse fressen

0

Was möchtest Du wissen?