wer kennt dieses mir unbekannte Insekt

...komplette Frage anzeigen Mir unbekanntes Insekt - (Insekten)

10 Antworten

Das könnte die Larve einer Feldgrille sein .? http://www.insektenbox.de/heusch/feldgr.htm

Ein Ohrenkneifer. Sehr nützliche Tiere.

das ist eine Heschreckenart .. eine Sattelschrecke ...

der Kneifer hat hinten eine gebogene Zange und vor allem keine Sprungbeine, wie sie hier DEUTLICH zu sehen sind ;o)

2

Mit den zwei "Stacheln" hinten tippe ich auf eine Maulwurfsgrille

Gruß Werner

Hallo.

Es sollte sich dem Aussehen des Insektes nach, um einen Ohrenkneifer handeln...

Liebe Grüße FD.

das ist eine Heschreckenart .. eine Sattelschrecke ...

der Kneifer hat hinten eine gebogene Zange und vor allem keine Sprungbeine, wie sie hier DEUTLICH zu sehen sind ;o)

1
@ElRatto

Hi.

Danke. Ich hatte mir nach deinem ersten Antwortbeitrag, mal über Google die Sattelschrecke angesehen, und stellte gleiches, wie du geschrieben hast fest. Mir waren auf dem Screen die langen Sprungbeine nicht aufgefallen.

Liebe Grüße FD.

1

Hallo, hier nochmal kurz die Fragestellerin mit einem schönen Dank an all die Antworten und eure Überlegungen. Hat mir weiter geholfen. Vielen Dank soweit.

Schau mal unter der Gattung "Grille" nach. ;-) Gibt diese und auch noch andere.

Was möchtest Du wissen?