Wer kennt dieses Insekt oder ....

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut, das ist nun wirklich sehr klein, dennoch kann ich erkennen, dass es sich um eine rötliche Blattlaus handelt (6 Beine, 2 Fühler, 2 Hörnchen am Hinterleib). Es ist eine der größeren Arten, und sie dürfte an Weiden saugen. An sich sind die Tierchen aber sehr harmlos, und vermehren sich im Gegensatz zu anderen Arten auch nicht so exzessiv.

Also laufen lassen. Im Herbst ist der Spuk vorbei.

Sooo ... bin halt nicht nur kein Biologe sondern offensichtlich auch kein Internetspezialist. Habe jetzt ein Bild angefügt und versuche jetzt noch eins in den Text zu stellen ... geht nicht. Hoffentlich klapts mit dem Anhang

das Tierchen, leider nicht so sonderlich scharf - (Insekten, Weide)
Burgherr2012 28.08.2012, 13:59

Das Bild sollte kein Scherz sein, aber ich bekomme hier auch einfach nix in den Text kopiert.

0

Wenn es 4 Beine hat, ist es kein Insekt.

Zum Einfügen von Bildern nutzt Du am besten die Zeile unter der Texteingabe

"Bilder oder Video zur Antwort hinzufügen

Bilder    Video

"

ja, bitte stell ein Foto ein, du hast mich neugierig gemacht.

Was möchtest Du wissen?