Wer kennt dieses Gemälde? Portrait Frau mit Baum vorm Gesicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest besser Foyer schreiben :)

leider sagt mir das Bild nichts...geh doch nochmal hin und frag dort nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich sehr nach Magritte an. Bei ihm sind bei einem Drittel seiner Bilder die Gesichter der Personen überdeckt. Möglicherweise findet sich unter seinen Bildern das gesuchte Motiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin829
13.10.2011, 16:57

Ziemlich guter Tipp, eine gewisse Ähnlichkeit ist zu erkennen :-)

0

Bei Bildern von Frauen mit Birke fällt mir der Worpsweder Maler Heinrich Vogeler ein. Sein Bild "Frühling" zeigt eine Frau mit Birke und sie ist im Profil abgebildet. Aber - ob das das von Dir gesuchte ist, bezweifle ich. War das Bild in einem Theater-Foyeer- oder in einem Hotel? Das wäre wohl der bessere Weg, an den Namen des Malers zu kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?