Wer kennt dieses Bild von Rosina Wachtmeister?

...komplette Frage anzeigen Bild - (sammeln, Antiquitäten, selten)

2 Antworten

Ich halte das Bild ebenfalls für einen Kunstdruck. In meinen Augen spricht u.a. dafür, dass das Passepartout mit Namen und Jahreszahl bedruckt ist.

Um Deine Zweifel zu beseitigen: gehe doch in ein Auktionshaus in Deiner Nähe und frage nach. Dort kann Dir kompetente Antwort gegeben werden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Bild ist bestimmt nicht handgemalt, sondern ein Kunstdruck, das erkenne ich schon auf den ersten Blick; klar sind alle Drucke von Rosina Wachtmeister unterschrieben.

In die Rubrik Antiquitäten gehört eine Massenvervielfältigung selbst in 100 Jahren nicht.

Der Druck hat den Wert der aktuellen Preislisten und gibt es ab ca. 20 € zu kaufen/bestellen; da wird es keine Wertsteigerung geben. Selbst Rosina Wachtmeister Goebel Porzellan Katzenfiguren sind bereits für 20 € erhältlich.

Hier eine kleine Auswahl

https://www.google.de/search?q=rosina+wachtmeister+bilder&biw=1202&bih=640&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjm7un8sMrOAhVlDsAKHQzcCPkQsAQIGw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bumblegum
18.08.2016, 09:10

sorry aber ich weiß was ein Druck ist. Dieses Bild ist handgemalt. Kann man vielleicht auf dem Foto nicht richtig erkennen. Ich weiß nur das es in einer Galerie in Düsseldorf gekauft wurde. Wenn es ein Druck wäre würde ich es bei Google finden und mir die Frage selber beantworten können ;)

0

Was möchtest Du wissen?