Wer kennt dieses Bauteil?

 - (Technik, Spiele und Gaming, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müsste ein Widerstand mit 0,68 Ohm und einer Toleranz von 0,25% sein.

Oder ist in der Mitte noch ein schwarzer Ring? Dann 6,8 Ohm.

Ich dachte nicht, dass die Ringe eine E-Reihe darstellen, aber wenn man sich's so überlegt, wird ein Schuh draus.

Übrigens: er hat noch nen schwarzen.

Danke.....

0
@germanils

Die E-Reihe Bring ich auch so hin. danke

Ich versteh nur die Funktion des Widerstands nicht ganz.

Deswegen hab ich ein anderes Bauteil vermutete.

0

Ist das nicht eins von diesen selbstgebastelten Schmuckstücken für den Hals ?

Und die Frau hat 100 mA bei 990 V ? Oha, da brauchst du ja Kraft und Widerstand :))

Mal Rechnen:

990V bei 0,1A macht 99W. Da bist du dir sicher.

0
@naaman

Bin ich mir sicher. Das sind Leuchtbuchstaben, die, mehr als 2m hoch, den Namen der Firma darstellen. Im 15. Stock.

0

Hallo Weltreisender,

hierbei handelt es sich um eine Spule mit Ferritkern.

MfG

Echt jetzt? Seit wann haben die Farbringe als Markierung?

0
@marcoender123

Ach guck. Aber bei LEDs wird es doch eher ein Widerstand sein, zumal es 5 Ringe sind.

0
@germanils

Ja, höchstwahrscheinlich. Bin Farbenblind, weshalb ich mir bei so Sachen relativ schwer tue. Bei der Bauform ging ich halt von ner Spule aus.

1

Einzige plausible Antwort. Wenn es eine Spule ist, liegen die 900Volt auch nicht an. Denn für 90Watt ist das Ding viel zu klein. Der FS hätte den Verwendungszweck mit seinen Zahlen gleich mitteilen müssen!

0

Was möchtest Du wissen?