Wer kennt dieses Autokennzeichen HOB?

2 Antworten

Du müsstest mal mehr Informationen geben, ansonsten kann man deine Frage leider nicht beantworten. Soll es sich um ein deutsches Kennzeichen handeln? Wenn ja, wäre das ja an der Buchstaben-Zahlen-Anordnung und den Plaketten recht eindeutig zu erkennen. Wenn nein, wie sind diese Kennzeichen genau aufgebaut? Was kommt nach den Buchstaben HOR? Einfach mal ein paar Beispiele angeben! War ein blaues Eurofeld auf der linken Seite vorhanden? Wenn ja, welcher Buchstabe stand drin?
Welche Schrift wurde auf dem Schild verwendet? Ist sonst irgendwas besonderes anzumerken? Wo siehst du diese Kennzeichen häufiger, in welcher Gegend?
Also: Bitte mal ein paar mehr Infos!

Es sind deutsche Kennzeichen, die mit HOB - beginnen. Ganz normale Jahresschilder. Keine Saisonkennzeichen. Ich habe es am Wochenende im Emsland gesehen. Habe mir mal diesen Link von Hein 25 angeschaut, den er mir geschickt hat. Diese Frage wurde wohl schon vor paar Jahren gestellt und bis heute konnte sie niemand beantworten. Ich bin mittlerweile auf irgend eine Seite gestoßen, da stand HOB - XX- für Oberbürgermeister .......keine Ahnung

@tuetteln

Sprechen wir hier wirklich von einem Ortskürzel "HOB" (das kann nämlich nicht sein) oder ist zwischen den Buchstaben eine Lücke, wo sich dann die Plaketten befinden? Also z.B. H : OB wäre in Hannover eine Möglichkeit, dass das dort auch dem Oberbürgermeister zugeordnet ist. Ein Kürzel HOB dagegen gibt es in Deutschland nicht, also kann man das ausschließen.