2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Thema ist aus Toccata und Fuge in d-Moll von J.S.Bach (BWV 565).

Vielen Dank

0
@PunkNr666

Bitte, gerne - ist wohl eines der "mächtigsten" Orgelwerke von JSB.

Übrigens... eine sehr interessante Version davon gibt es von der holländischen Band "Ekseption" (-> YT), die in den frühen 70ern des vergangenen Jhdts. klassische Themen zu Rockmusik mit jazzigem Touch verarbeitet hat... einfach mal hineinhorchen...;-)

0