Wer kennt diesen schwarzen Holzkäfer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie groß ist der Käfer .? Kannst du den Käfer umdrehen so das man den Rückenpanzer sieht .

So muss ich raten , es könnte vielleicht der Balkenrüssler sein .?? Falls es sich nicht um den Balkenrüssler handelt , scrolle etwas runter auf > Ähnliche Schädlingsarten , dort sind noch mehrere Schädlinge aufgelistet . > http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Balkenruessler-Stereocorynes-truncorum.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiener90
07.11.2015, 16:07

Ich muss mal schauen, ob ich noch ein Exemplar finde; Dann kann ich das gerne machen. Vielen Dank schon mal :-)

1

entweder ein brotkäfer (woran ich aber nicht wirklich glaube) oder ein weicher nagekäfer, bzw. ein gemeiner nagekäfer ("holzwurm")

und wenn du nagekäfer hast, dann solltest du dagegen unbedingt was machen. entweder fressen sie dir die bude überm kopf weg oder sie essen dein essen auf (brotkäfer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutung: Das ist Karl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wiener90
07.11.2015, 15:11

Super Beitrag

0

Was möchtest Du wissen?