Wer kennt diesen Schlager "Vorbei....vorbei ist unser Sommertraum"?

1 Antwort

Schlager "Halbblut"

Wer kennt diesen Schlager aus den 60er Jahren? Ich habe sämtliche Internet-Musikbörsen abgeklappert, nirgends diesen Titel gefunden. Ich verbinde sehr persönlche Erinnerungen damit und suche ihn schon so lange, vielleicht kann mir jemand helfen. Wer genau ihn gesungen hat, weiß ich leider nicht, ich glaube, es waren zwei Männer. Der Text ging ungefähr: "Halbblut, auch du liebst das Leben, Halbblut, auch du hast ein Herz ..." und so weiter.

...zur Frage

Wie kann ich mir am Stall Respekt verschaffen?

Hallo :-)

Ich fühle mich am Stall oft sehr unterschätzt, da ich erst 15 bin und am Stall alle mindestens 30 sind. Allerdings bin ich nicht unerfolgreich auf Turnieren und habe mir mein Pferd (jetzt 5 Jahre) bisher selber ausgebildet - natürlich mit Reitstunden. Außerdem habe ich schon A** Dressur gewonnen und mehrere A* und Dressurreiter A. Vereinsmeister waren wir dieses Jahr auch!
Trotzdem fühle ich mich nicht ernst genommen und immer wie das "Ponymädel". Ich bin zuverlässig und verhalte mich weder unverantwortlich noch zickig oder unreif. Ich bin immer freundlich und verhalte mich auch meinem Pferd gegenüber korrekt.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich seit ich 5 bin dort am Stall reite und halt immer das "Ponymädel" war.
Wie werde ich diesen Titel wieder los?

...zur Frage

Wie heißt dieses Lied (80er, 90er Jahre, deutsch)?

Hallo.

Ich suche ein Lied aus den 80er oder 90er Jahren. Ich kann mich an den Text nur noch sehr schwach erinnern. Es ging um einen Regenbogen, mir ist "Tanzen am/im/um den Regenbogen" noch im Ohr meine ich zu wissen.

Es muss ein deutscher Schlager gewesen sein. Ich weiß weder den Interpreten noch den Namen. Das Lied verfolgt mich seit ein paar Tagen.

Ich wäre Ihnen dankbar für Infos und vielleicht können Sie mir helfen, auf welcher CD ich es kaufen könnte.

Gruß Joachim

...zur Frage

Wie heißt der Film, in der die Hauptperson nicht sprechen durfte?

Bei jedem Male, an dem die Person spricht, fällt ein Blatt vom Baum runter. Und wenn keine Blätter mehr an dem Baum hängen, ist er für immer Stumm.

...zur Frage

Warum fällt Helene Fischers Musik unter Schlager?

Sie singt ja Schlager, aber was genau ist Schlager? Ich finde das ihre Musik ganz anders ist als z.B. Andrea Berg, die Zillertaler, Wildecker Herzbuben. Warum wird sie mit so grottenschlechter Musik in einen Topf geworfen?

...zur Frage

Was tun mit verletzter Krähe?

Hallo Zusammen!

Seit ca. sechs Tagen fällt mir eine Krähe mit abgeknicktem/gebrochenem Flügel im Garten auf. Die natürlich schnell weghopst und im Gestrüpp verschwindet, wenn man in ihre Nähe kommt. Es ist eine erwachsene Krähe, die auch noch auf Bäume klettert, um irgendwie einen erhöhten Platz zu haben. Die Elstern greifen sie am Boden an.

Vor vier Tagen ist sie mir vom Baum aus wie ein Stein vor die Füße gekracht. Wir haben uns beide erstaunt angesehen und bevor ich irgendwas tun konnte, war sie auch schon wieder panisch verschwunden. Jetzt sitzt sie seit gestern Nachmittag in der Spitze eines 15 m hohen Baumes oberhalb der Terrasse. Ab und an kommen andere Krähen vorbei und setzen sich dazu. Sie unterhalten sich auch permanent, wenn mehr Entfernung dazwischen ist.

Ich weiß grad nicht so recht, ob und wenn, wie ich etwas tun kann. Der Flügel müsste dringend geschient werden. Aber es ist ja kein Drankommen.

Hat jemand einen Rat?

Ich habe Krähen eigentlich nicht für so dumm gehalten, dass sie einen Baum hochklettern können, aber nicht wieder runter. Das können die doch??

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?