Wer kennt diesen Pilz hier?

Pilz - (Pilze, waldpilze, Pilzsammler) Pilz - (Pilze, waldpilze, Pilzsammler) Pilz - (Pilze, waldpilze, Pilzsammler) Pilz - (Pilze, waldpilze, Pilzsammler) Pilz - (Pilze, waldpilze, Pilzsammler)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Zitzen-Riesenschirmling und keinesfalls ein Parasol.

www.gartenspaziergang.de/pf_parasol_1.html

Trotzdem ist absolute Vorsicht bei kleineren Schirmpilzen (Hutdurchmesser unter 25 cm) angesagt und Laien sollten unbedingt die Finger davon lassen.

sieht für mich nach Champignon aus. Beim Grünen Knollenblätterpilz wäre unten die Knolle dran. Es ist aber kein Wiesenchampignon.

Champignons haben braune Lamellen, oder?

0

Das ist ein Parasolpilz, den großen kannst du panieren und als Pilzkotelett genießen.