wer kennt diese Taschenuhr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Bilder sind nicht aussagekräftig. Man muss ein ordentliches Bild von Zifferblatt, Werk und den Gehäusedeckeln von innen haben. Wenn es Gold sein sollte, dann findet sich auf der Innenseite der beiden Deckel eine entsprechende Punze. Es gab etliche Uhrenfabriken, die das Wort "Union" benutzten, in der Schweiz und in Deutschland.

Ich denke, dass sie UNION heisst

Die gibt es. Und die wird aus Gold sein können.

Ich habe mal ein paar Angebote bei Ebay angesehen. Da gibt´s diese Union-Taschenuhren von 100,- bis 2000,- EU.

Die Anfangs-Angebotspreise bei Versteigerungen haben noch nichts zu bedeuten. Du musst auf die mit festen Preisen achten.

Hier der Link, ich hoffe , er funktioniert...

http://shop.ebay.de/i.html?nkw=taschenuhr%20union&rvrid=154087608884&keyword=taschenuhr+union&geoid=41&crlp=1532576985109&MTID=43&ttencode=raw

Was möchtest Du wissen?