Wer kennt diese Taschentuchbox?

1 Antwort

Wie muss ich Kaulquappen großziehen?

Huhu,

gestern (09.5.13) haben meine Freundin und ich an einem See ein paar Kaulquappen eingefangen. [Ob wir ein schlechtes gewissen haben? - Nein. Da waren Millionen und die Überlebenschance einer Kaulquappe ist eh nicht besonders hoch] Wie viele Meine Freundin genau hat, weiß ich nicht. ich zu mindest habe 4. Meine Freundin hat auf die schnelle nur eine sehr kleine Plastik-Box gefunden, weshalb ich nur wenige da rein getan habe. Dort haben sie mit Seewasser und ein paar Verzierungen und einem schwimmendem Holzbrettchen übernachtet. Ich habe ihnen viele Möglichkeiten zum verstecken gegeben. (meist befinden sie sich aber an der gleichen Stelle; keine Sorge. Sie schwimmen noch) Nun habe ich eine etwas größere Box gefunden. Sie ist 37 cm lang, 25,5 cm breit und nur 12 cm hoch, wobei ich nur bis zu 9 cm Wasser rein tun werde. Nun ja, viel ist es vielleicht nicht, aber für 4 kleine Kaulquappen müsste es doch vorerst reichen, oder? ich habe mich etwas informiert und herausgefunden, dass sie Kaulquappen Spirula-Tabletten, oder Fischfutter brauchen. An diese Dinge (besonders Fischfutter) heranzukommen, wäre nicht schwer, aber auf das Fischfutter will ich mich nicht verlassen. In dem Wasser (vom See) müssten doch jegliche Nährstoffe drinnen sein. Weshalb meine Freundin und ich nun jeden Tag frisches Wasser holen wollen. (zum See radeln tut gut :D) Der See ist zum glück nicht all zu weit weg. ich habe es genau ausgerechnet und meine Freundin wird 3 Flaschen zum Füllen brauchen und ich 2 . Vielleicht finden wir dort heute so gar ein paar Wasserpflanzen, die wir dort rein tun können. (habe mich auch dies bezüglich informiert) Wahrscheinlich werden wir uns aber nur trauen ein bisschen Hornkraut zu fischen. Ansonsten habe ich kleine Netzt Streifen (winzige Löcher; Kaulquappen passen nicht durch) an die Box geklebt, sodass sich da drinnen evtl etwas bewegt. Ein paar Steine werden wir auch rein tun und sie möglichst in den Schatten stellen. Über Nacht habe ich sie aber am Fenster, damit frischer Wind zur Verfügung steht. (oder soll ich das ändern?) ich werde ihnen wahrscheinlich auch noch wässrige Früchte wie Tomaten und Melonen-Stückchen geben. (falls das mit dem Seewasser allein nicht reicht. Habe ich irgendetwas vergessen/übersehen? Gibt es noch ganz wichtige punkte? Bitte antwortet. Ich bin darauf vorbereitet so schnell wie möglich zu handeln. ich werde jetzt rüber zu meiner Freundin gehen und nach ihren Kaulquappen schauen und meine rüber tragen. (bei ihr sind sie besser aufgehoben) Danach werden wir zum See radeln und frisches Wasser und Pflanzen holen. Wie wir das Wasser wechseln wollen: das Wasser im Garten mitsamt de Quappen ausschütten. Schnell frisches Wasser hinzufügen und die Quappen rein tun. Ist das gut so? Danke, wenn jemand all meine fragen beantworten kann.

...zur Frage

Buch schreiben Zeichen?

Hallo!
Ich schreibe momentan ein Buch und habe gehört, dass eine Seite eines Taschenbuches im Durchschnitt 1.800 Zeichen haben sollte (30 Zeilen a 60 Zeichen). Ich habe aber auch gehört, dass das inzwischen nicht mehr gelten sollte, warum, stand nicht dabei. Stimmt das ungefähr mit den 1.800 Zeichen? Und wie viele Seiten sollte ungefähr ein Kapitel haben?

...zur Frage

7 Stunden ohne Nase putzen?

War bei meinem Freund in Berlin wo ich krank wurde und stark schnupfen bekommen habe. Fahre gerade nach München zurück habe aber keine Taschentücher. Wenn ich jemand fragen würde, würde mir ein Taschentuch nicht reichen. Ich brauche mindestens 3 Packungen für die 7 stündige fahrt. Was kann ich machen oder wie kann ich es zurück halten die Nase nicht zu putzen? Danke im voraus :-)

...zur Frage

Buchtitel gesucht Taschenbuch?

Ich suche den Buchtitel eines Taschenbuches. Ich weiß nur noch so viel dass auf dem Cover eine Gabel war und auf dieser ein Herzplätzchen drauf gestochen und drum herum war ein Maßband gewickelt

...zur Frage

Warum braucht man für die Indigofärbung Natriumhydroxid?

Hallo Leute, ich wollte wissen warum man wie im Bild gezeigt noch zu der Lösung NaOH dazugeben muss, da ja schon im 1. Schritt 2 OH Teilchen enstehen die doch dann genau reichen müssten und 2 H2O enstehen?

Danke

...zur Frage

Malware-->Muss ich alle Partitionen formatieren oder reicht die Systempartition?

Habe eine Frage...und zwar habe ich mir gestern einen Wurm eingefangen über eine externe Festplatte eines Kumpels...der bekannte Wurm mit den schädlichen host.exe copy.exe autorun.inf windows.temp1 windows.temp2 svchost.exe...dateien... ich habe 3 partitionen...eine mit xp, eine mit vista, und eine, in der meine ganzen daten sind...vista habe ich seitdem noch nicht hochgefahren...aber alle drei partitionen waren von den dateien copy.exe,host.exe und autorun.inf befallen.die habe ich allerdings shcon alle gelöscht und die entsprechenden registry einträge gelöscht...also diese dateien müssten weg sein...jetzt kommt nur noch, wenn ich xp hochfahre diese bekannte fehlermeldung, dass die datei svchost.exe nicht gefunden wurde... mir ist klar, dass ich den pc neu aufsetzen muss...nur meine frage jetz: muss ich alle partitionen formatieren oder könnte es reichen, wenn ich nur die systempartition von xp formatiere...weil die daten partition würde ich ungern löschen... vielen dank schonmal für antworten...bin echt mit den nerven am ende...:-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?