Wer kennt diese sehr kleinen Käfer von Parkbänken, Biergärten etc.? Laufen immer im Doppelpack, mit dem Hinterteil "zusammengeklebt"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, kann es jetzt selbst beantworten, - hab woanders den richtigen Hinweis bekommen....
"
Oxycarenidae, eine Familie der Wanzen (Heteroptera) innerhalb der Teilordnung Pentatomomorpha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosikonni
26.09.2016, 13:10

ja, ich hatte es inzwischen schon selbst aufklären können, aber das kommt hin und ist hier die einzige richtige Antwort. ;-)
Worauf allerdings nirgends eingegangen wird ist dieser "Doppellauf". Dabei so extrem auffällig, hab quasi noch nie eine allein gesehen. Aber gut.

1

Was möchtest Du wissen?