Wer kennt diese Rinderrasse

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vergrößerung funzt nicht :-( daher kann ich mir das Bild jetzt nicht so genau anschauen, aber könnten evtl. Texanische Langhornrinder sein :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugarmay13
27.08.2012, 22:43

Longhorn ;-)

0

Ja das sind sie und ich weiß jetzt auch welcher Bio-Landwirt sie hält ;-)

Hier zu lesen: http://is.gd/2mQAxr

In Altencreußen haben Anne und Alexander Leichtenstern seit drei Jahren das Bio-Zertifikat für ihren Hof mit 40 Texas-Langhornrindern (es ist Europas größte Herde), mit fünf Angusrindern und drei Schweinen. Alle Tiere werden bestens gehalten: freilaufend die Schweine, mit Mutterkuhhaltung die Rinder und ganzjährig als Herde allesamt draußen. Entsprechend gefragt ist ihr Fleisch ab Hof — auch deshalb, weil die Schlachtung sanft abläuft. Ein kleiner Metzger in Trabitz vermeidet jeden Schock. Er verarbeitet ohne Geschmacksverstärker, ohne Farbstoffe — dafür sind Allergiker dankbar. Wurst und Fleisch sind sehr gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Vergrößerung klappt bei mir ohne Problem. Die Tex. Longhorn schauen tatsächlich recht ähnlich aus. Dann werden sie das wohl sein ;-) Danke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?