Wer kennt diese Porzellanpunze?

 - (Computer, Porzellanmarke, Porzellanstempel)  - (Computer, Porzellanmarke, Porzellanstempel)

1 Antwort

Sehr gute Fotos !

Die Pferdedarstellung zeigt Pegasus (Fabelwesen) und wird in der griechischen Mythologie auch als geflügeltes Pferd bzeichnet.

In Deiner letzten Frage schrieb ich bereits..."dass eine Porzellanmanufaktur - ob mit V oder S und (eichelförmigen) Krone - nicht zu finden ist.

Schön, dass Du die Modellnr. 6357 zur Kenntnis genommen hast.

Es handelt sich bei Deinem außergewöhnlichen schönen Objekt um eine Jardiniere; in die Schale kann man z.B. Obst reinlegen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Jardiniere nicht aus Deutschland stammt..

Vielleicht suchst mal ein großes Auktionshaus auf, es ist auf jeden Fall ein bermerkenwertes Objekt.

Weiße Jardiniere mit Putto

https://www.ebay.de/itm/Wagner-amp-Apel-Porzellan-Schale-Jardiniere-mit-Putto-Modell-1952-/292609566150?rmvSB=true&nma=true&si=vpGY1P2%252Bpu63yF%252BL5b5Xn%252BNphV4%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Was möchtest Du wissen?