Wer kennt diese Pflanze ?

...komplette Frage anzeigen was - (Pflanzen, Unkraut, kausalitaet) ist - (Pflanzen, Unkraut, kausalitaet) das - (Pflanzen, Unkraut, kausalitaet)

6 Antworten

Das ist Goldrute.
Es könnte die kanadische Goldrute sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grauspecht
28.08.2016, 17:43

Danke für das Sternchen.
Einen schönen Sonntag noch.

0

Goldrute nutzt jede Gelegenheit, sich auszubreiten. Wo nicht mehr gemäht wird, macht sie sich ungehindert breit. Sie verträgt es trockener als Springkraut, welches sich ebenfalls flächendeckend auszubreiten vermag.

Mutiert ist Goldrute deswegen aber noch lange nicht. Sondern zäh, genügsam und vermehrungsfreudig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Goldrute.

Aber nicht mutiert, sondern sehr verbreitungsfreudig. Wächst  gerne auf Flächen die nicht genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eindeutig und ohne Zweifel die Kanadische Goldrute lat. Solidago canadensis (Korbblütengewächs)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte jetzt Ambrosia gesagt bin mir aber nicht sicher.Falls es Ambrosia ist halte dich davon Fern denn diese ist hoch Allergen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reblaus53
27.08.2016, 15:42

Das ist KEINE Ambrosia.

1

Das ist Goldrute. Die ist sehr ausbreitungsfreudig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?