Wer kennt diese Nähmaschine

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es scheint eine unbekannte Marke zu sein. Wenn du sie geschenkt bekommst, nimm sie. Da kann man nicht viel verkehrt machen.

Kann deine Freundin mit der Nähmaschine umgehen? Ist eine Bedienungsanleitung dabe? Steht evtl. der Hersteller in der Anleitung? Wie alt ist die Maschine?

Bei unbekannten Fabrikaten sind Reparaturen meist teuer, weil es dafür schlecht Ersatzteile gibt, wenn überhaupt. Ich habe eine alte Pfaff aus einer kleinen Baureihe im Keller, die ist auch unreparierbar. Gängige Modella dagegen werden oft noch nach Jahren repariert.

Wenn deine Freundin Nähanfängerin ist, versuch eine alte Pfaff 260 aufzutreiben. Die teile sind fast unverwüstlich,. weil alle Teile noch aus Metall sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?