Wer kennt diese Münze und was ist sie wert?

Französische Münze aus dem Jahre 1919 - (Geld, Finanzen, Wert)

4 Antworten

in DIESEM zustand ist sie kaum etwas wert, aber wie bei ALLEN sammlerobjekten, mag es vielleicht den einen oder anderen geben, der dir dafür ein paar euro gibt. kleinmünzen die lange im umlauf waren und die in sehr hohen auflagen geprägt wurden, bringen nur selten preise, die das warten lohnen.

das sind 5 franzözische Centimes von 1919 aus CuNi. Die Münze wurde in einer Auflage von über 43 Mio geprägt und ist aufgrund dieser Häufigkeit ziemlich wertlos, obwohl die Erhaltung offensichtlich ganz gut ist. Mehr als einen Euro ist sie trotzdem nicht wert.

Bleibt die frage was man mavht wenn man nicht dein wissen hat! Du kommentierst oben den tip mit dem Händler ziemlich abfällig! Was wäre also dein tip für "jederman" ?

0
@Repwf

Wer keine Ahnung hat, sollte hier (bei GF) schweigen.

0
@Repwf

wenn man keine vernünftige Antwort hat, sollte man halt besser mit der Meinung zurückhalten. Nur Punktesammler, braucht GF nicht.

1

Den gleichen Tipp gebe ich dir auch.

Was möchtest Du wissen?