Wer kennt diese Motte / Falter ?

...komplette Frage anzeigen Motte/Falter - (Insekten, Motten)

3 Antworten

Sieht aus wie eine Motte. Sind schwer auszurotten.

Billinskii 19.05.2017, 23:37

Um sie los zu werden wäre es vorteilhaft zu wissen welche Art von Motte es ist und in welchen Bereichen ich suchen muss. Danke trotzdem 

0
Allexandra0809 19.05.2017, 23:38
@Billinskii

Wo findest Du die meisten? In der Küche oder eher beim Kleiderschrank? Vermute eher Lebensmittelmotte.

1
Billinskii 19.05.2017, 23:40
@Allexandra0809

In der Küche selten. Sind größtenteils in der erste Etage verteilt, Wände im Flur, Fenster und Kinderzimmern. An Kleidungen habe ich noch keine sitzen sehen 

0
Allexandra0809 19.05.2017, 23:43
@Billinskii

Kann natürlich auch sein, dass irgendwo mal eine eingeschleppt wurde, die sich sehr fleißig vermehren. Hatte ich auch mal und es war ein kleiner Keks, der mal runtergefallen war und unter dem Sofa lag.

0
Bitterkraut 20.05.2017, 00:26
@Allexandra0809

Die vermehren sich nur da, wo die Larven was zu fressen finden. Das gilt für praktisch alle Schädinge aus der Insektenwelt. Die Larven sind selten beweglich genug, um sich neue Nahrungsgründe zu suchen.

0

koennte eine Wachsmottenart sein.

Was möchtest Du wissen?