Wer kennt diese gruselige Spinnenart?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Spinnen haben 8 Beine, Insekten 6.

Vielleicht eine Staubwanze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pastis74
12.07.2017, 23:38

Hmmm ...könnten auch 6 Beine sein. Eine Staubwanze? Sowas gibt es?

0

Hab grade mal im Netz nach Staubwanze gesucht ... das scheint sie zu sein. Ein echt ekliges Vieh. Wo kommt das bloss her? Ich hab hier oben doch keine Staubschichten wie auf einem verlassenen Dachboden? Vielleicht über die Dachfenster? Wir haben viele grosse, alte Bäume ums Haus rum.

Ich hoffe hier sind nicht noch mehr? Schauder ....

LG Pastis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke ...für Eure schnelle Hilfe ... es ist doch beruhigender zu wissen was das für ein Vieh ist ...hätte ja auch ein Alien sein könne ... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey das sieht mir sehr nach einer staubwanze aus. Guck mal auf Google Bilder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier das Bild ... musste es kleiner rechnen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
12.07.2017, 23:40

Hallelujah! So was habe auch ich noch nicht gesehen und ich habe verdammt viel gesehen!

Für eine Spinne fehlen aber zwei Beine, oder sie sind versteckt.

1
Kommentar von Schmiddybiddy
12.07.2017, 23:41

Sieht aus wie eine Staubwanze. Hat nur 6 Beine, also keine Spinne

1
Kommentar von Imago8
12.07.2017, 23:49

Eindeutig eine Staubwanze. Habe heute auch eine gefangen und ihr ein kleines Terrarium gebaut. Einfach ein größeres Gurkenglas mit etwas Sand, Steinen und ein paar Holzstückchen befüllt. Einen Deckel habe ich nicht drauf gemacht, die kann nicht an den Glaswänden hochlaufen. Ich füttere sie jetzt mit Fliegen, Silberfischchen und kleinen Spinnen. Bin gespannt, wann sie sich häutet und zu einem ausgewachsenen Insekt wird...dann brauch ich aber den Deckel...

1

Was möchtest Du wissen?