Wer kennt diese Geburtstags Wünsche . Der Zug deines Lebens ist schon recht lange unterwegs?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das Leben ist wie eine Zugfahrt mit all den Halte- stellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen. Aber an irgend einer Haltestelle werden sie aussteigen müssen und wir werden unsere Reise ohne sie fortsetzen. Doch es werden weiterhin viele Passagiere in den Zug steigen. Unsere Geschwister und Freunde, ja, auch die Liebe unseres Lebens. Viele von ihnen werden wieder aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freude, Leid, vielen Begrüßungen und auch Abschieden. Der Erfolg besteht darin, möglichst zu jedem eine gute Beziehung aufzubauen. Das größte Rätsel ist, dass wir nie wissen, an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen. Deshalb sollten wir leben, lieben verzeihen und versuchen, immer unser Bestes zu geben! Denn wenn der Moment gekommen ist, wo wir aussteigen müssen, sollten wir Dankbarkeit empfinden für alle Begegnungen bei der Fahrt unseres Lebens. Dann, wenn der Platz leer ist, sollten nur schöne Gedanken an uns zurückbleiben und mit den anderen im Zug des Lebens weiter- reisen.

Klingt etwas düster. Würde ich anders formulieren.

WISSEN 30.08.2015, 16:03

Wen man den Rest kennt klingt es gar nicht so duster. Aber das war überhaupt die Frage ob es jemand kennt wie es weiter geht?

0

Was möchtest Du wissen?