Wer kennt diese Blume aus dem Bayerwald?

 - (Deutschland, Biologie, Pflanzen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht sehr nach Weidenröschen aus.

100%ig Epilobium angustifolium, das Schmalblättrige Weidenröschen. Andere Vorschläge hier treffen nicht zu, mit dem Springkraut hat die Pflanze gerade mal die Farbe der Kronblätter gemein ... solche Ratschläge sollte man für sich behalten. Sonst könnte es sich mit der gleichen Berechtigung auch um die japanische Wunderblume, die Mehlprimel oder eine Hundsrose handeln.

Es erinnert mich an eine Fleischerblume, Weidenröschen, Epilobium. Aber Blutweiderich, Lythrum sieht auch so ähnlich. Wenn ich die ganze pflanze sehen würde, extra noch wäre es besser! Schau mal die Bilder an! Ich hoffe, ich konnte helfen? :-)

Normales Weidenröschen - (Deutschland, Biologie, Pflanzen) zottiges W. - (Deutschland, Biologie, Pflanzen) schmalblättriges W. - (Deutschland, Biologie, Pflanzen) Wald W. - (Deutschland, Biologie, Pflanzen) Blutweiderich - (Deutschland, Biologie, Pflanzen)

Was möchtest Du wissen?