Wer kennt diese beiden Begleiter des Papstes Benedikt XVI?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Herr rechts (zur Linken des Papstes) ist Mons. Guido Marini, seines Zeichens päpstlicher Zeremonienmeister, d.h. er ist zuständig für die Vorbereitung und den Ablauf der Gottesdienste des Papstes. Demzufolge ist er bei allen Gottesdiensten an seiner Seite.

Den anderen kenn ich leider nicht bzw. man sieht ihn auch nicht gut.

Ohne Garantie:

Aber ich vermute, das sind Mitarbeiter im Vatikan im Rang eines Priesters. Wären sie Bischöfe, hätten sie höchstwahrscheinlich auch einen Pileolus (weißes Käppchen, als Bischof violett oder als Kardinal rot) auf, bzw. einen Bischofsring am Finger.

Wahrscheinlich haben die aber als Priester nen päpstlichen Ehrentitel wie Prälat, oder Monsignore etc.

Was möchtest Du wissen?