Wer kennt diese Balkonpflanze?!

Balkonpflanze - (Garten, Pflanzen, Pflanzenbestimmung)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein amaranth-geächs. da gibts mehrere varianten. wird auch fuchschwanz genannt. gibst stehend und hängend. bilder bei google:)

das ist ein zylinderputzer....pflege unter www.zylinderputzer.de....lg

Wow! Das geht ja schnell hier! ;-) Ist aber KEIN Zylinderputzer ... seufz

0

Was ist das für eine Pflanze aus Uganda?

Die Pflanze stammt angeblich aus Uganda und wird dort getrocknet und gemahlen zur Behandlung von Übelkeit eingesetzt. Die Stacheln sind nicht wirlich spitz, die 7 Triebe in dem Topf sind bewurzelt. Mehr konnte ich leider nicht herausbekommen.

...zur Frage

Wie heisst diese Blume bzw. Pflanze?

Ich habe mir mal diese Pflanze gekauft und sie wächst wie Unkraut. Ich finde sie super sie überlebt die kältesten und die heißesten Tage. Deshalb würde ich gerne wissen, wie sie heißt und wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte 😊

...zur Frage

Pflanze oder Baum?

Wer kennt sie?

Ich habe diese Pflanze geschenkt bekommen. Keiner weiß, wie sie heißt, ob ich sie im Topf oder ins Freie setzen muß und ob sie winterhart ist.

Könnte zu den Kakteenarten gehören. Ist dickfleischig....

...zur Frage

Wie heißt diese hübsche Pflanze auf dem beigefügten neuen Foto?

Habe ein paar Pflanzen Apps ausprobiert, aber bei keiner bekam ich ein Ergebnis.

Kann mir jmd sagen, wie diese Pflanze heißt, möchte sowas gerne bei mir pflanzen.

...zur Frage

Wie heisst diese "Blume" / Pflanze? Wer kennt sich aus?

Moin,

kann mir jemand sagen, um welche Pflanze es sich hier handelt? Oder welche "Blume"? Sieht sehr interessant aus, habe aber keine Ahnung, um welche Pflanze es sich handelt.

Dankeschön!!

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze, hat pinkfarbene Blüten im Sommer

habe sie mir aus Spanien mitgebracht, sie hat dickfleischige Blätter. Kennt jemand die Pflanze? Foto anbei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?