Wer kennt diese Apfelsorte?

...komplette Frage anzeigen 4 Äpfel - (Garten, Obst, Apfel) wieder 4 - (Garten, Obst, Apfel)

5 Antworten

Form, Farbe, Geschmack und Konsistenz, da fällt mir spontan die Sorte Boskop ein.

Schau mal hier:Herzapfelhof Lühs, Altes Land

dort sind frühe Sorten zu finden, vielleicht ist Deiner dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pirkal 19.08.2016, 11:19

Boskop ist ein Winterapfel, pflückreif ab Oktober, essreif bis April. Hab ich auch an diesem Baum

0
pirkal 19.08.2016, 11:24

Danke für den Apfelhof!

0

Oh je... Das einfachste wärs, du fragst den Besitzer des Baumes. Es gibt hunderte von Apfelsporten, auch alte Sorten werden wieder angebaut. Über 200 allein im im "alten Land".

In welcher Region steht denn der Baum und war er in einem privaten Garten oder vom Obstbauern?

Frag mal bei einer Baumschule nach. Oder geh zum Kreisfachberater bzw Gartenbauverein da kann dir eftl. jemand helfen.

Hallo nehme den Apfel und gehe entweder in einem sehr guten Obst Geschäft oder auf einem Markt die Bauern oder Leute haben dort mehr Erfahrung als hier .wie sollen wir denn das probieren oder den Duft ertasten vom Apfel Sorry viel Glück

Wer das rauskriegt ist spitze. Beim Pfropfen entsteht eine eventuell neue Sorte mit den Eigenschaften der Unterlage und des Reiser, oder nur des Reiser oder nur der Unterlage. Ratespiel, oder mach einen Gentest

pirkal 17.08.2016, 22:59

Nein, beim Pfropfen entsteht keine neue Sorte. Ich hab schon einige am selben Baum, natürlich sortenrein.

2

Was möchtest Du wissen?