Wer kennt diese Pflanze - Gewächs?

 - (Pflanzen, Garten)  - (Pflanzen, Garten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den Blättern sieht es aus wie Potentilla (Fünffingerkraut), wenn es auch noch gelbe Blüten hat, ist es sicher eine Potentilla

Danke für die schnelle Antwort!!!

0

Prinzipiell stimme ich dem zu. Doch mit den gelben Blüten wäre ich vorsichtiger. Es gibt auch Potentilla mit roten oder weißen Blüten.

6

Fingerkraut, ein schöner Bodendecker Wenn es stört, muss man ihn jäten, ganz vorsichtig.

Vergleiche mal deine Bilder mit meinen. Die drei Bilder habe ich heute in meinem Garten aufgenommen und darauf siehst du das Frühlings-Fingerkraut (Potentilla neumanniana, synonym: Potentilla tabernaemontani).

 - (Pflanzen, Garten)  - (Pflanzen, Garten)  - (Pflanzen, Garten)

Was möchtest Du wissen?