Wer kennt die wärmsten Stiefel / Schuhe, die's gibt? KAMIK?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab das gleiche Problem mit ewig kalten Füssen...Am besten bist Du bei einem Outdoorausstatter beraten(Globetrotter ist ein Top-Versender).Hab mir dieses Jahr Merrell Nicolette zugelegt,stolzer Preis mit 179,00, aber suuuper warm,absolut trocken, gefüttert,rutschfest,durch Schnürung verstellbar,außerdem Reißverschluß,gepolsterte Innensohle für Wintermärsche...Soll auch vielleicht mal ein paar Winter mehr aushalten,oder?

Kenn ich auch, das Problem mit kalten Füßen sowie hohen Preisen für gute Stiefel. Deshalb noch als Ergänzung angemerkt: Bei guten Herstellern werden i.d.R. die Schuhe/Stiefel auch nach Einschicken kostenfrei repariert - das erfragt man am besten telefonisch. Dann halten sie bei guter Pflege viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. (Man trägt dicke Stiefel ja auch nur im Winter.) Dann sind mir immer hilfreich: Dicke Sohlen unter den Stiefeln, warme Einlegesohle aus Fell, dicke Socken und notfalls noch Stulpen für die Beine.

0

Mein Tipp, den ich von einem Architekten bekommen habe, klingt läppisch ist aber immer sicher: Falte ein Blatt Zeitungspapier so, dass du in etwa die Form einer Einlage bekommst. Schiebe dieses Papier in die Schuhe und achte, dass keine Falten entstehen. Solltest du orthopädische Einlagen tragen, wird das Papier auf diese gelegt. Jetzt bleiben die Füße garantiert warm und trocken. Das Zeitungsblatt sollte man jeden Tag wechseln.

Immer kalte Füße beim reiten, was tun?

Hii,