Wer kennt die Versicherung Janitos?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, absolut nicht empfehlenswert 56%
Nein, kenne ich nicht 20%
Ja kenne ich, absolut empfehlenswert 16%
Ja, gute Vertragsabschlüße 8%
Keine gute Erfahrung gemacht 0%
Ja, gute Kundenbetreuung 0%
Ja, gute Schadensabwicklung 0%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kenne ich, absolut empfehlenswert

Die Janitos Versicherung ist eine Zeitlang weiniger populär gewesen, weil Sie nicht die gesamten Versicherungssparten angeboten hat ! Sie ist eine 100 % Tochter der Gothaer, hat aber sonst nichts mit dem Unternehmen Gothaer oder Parion zu tun, in Hinsicht Tarife oder Verwaltung. Aufgefallen ist die Janitos durch Ihre Multi Rente, die mehrerer Systeme (Unfall / Pflege /in bestimmten Teilen E.U.) in einer Rente beinhaltet, so aber auch Leute mit Vorerkrankungen versichert. Seit einiger Zeit wird auch verstärkt für Haftpflicht & Hausrat Unfall Vorsorgen geworben, ebenso B.U. ,mit durchaus Marktüblichen / auch verbesserten Leistungen angeboten. Die Kundenbetreuung hat nicht den Ratenschwanz, den man sonst kennt und (bis jetzt) schnell & freundlich..Ich empfehle die Janitos für den Bereich "Multi Rente" Bei Fragen der Anbindung an die Janitos, einfach melden ! HG DerMakler

Auf keine Fall einen Abschluss mit Janitos machen. Habe eine Unfallversicherung. Leider ist der Schadensfall eingetreten und ich habe wesentliche Einschränkungen zurück behalten. Auf Empfehlung meines Arztes sollte 10 Monate mit der Begutachtung gewartet werden. Dann wollten die sich unaufgefordert melden. Nach 13 Monaten immer noch keine Reaktion, also habe ich mich doch selbst gemeldet. Danach war ich beim ärztlichen Gutachter. Jetzt sind 8 Wochen verstrichen und die halten mich Woche für Woche mit fadenscheinigen Erklärungen hin. Ich habe jetzt die Nase voll und muss wohl klagen, da die nicht zahlen. Angeblich muss das Gutachten noch einem Fachmann vorgelegt werden, nachdem der Vorgang schon vollständig bearbeitet war und der sog. "Vorgesetzte" nur noch unterschreiben sollte. Der Fachmann der Versicherung hat mich aber gar nicht gesehen und kann gar nicht einschätzen, ob die Behinderungen so sind, wie im Gutachten beschrieben. Ein Glück, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe, natürlich nicht bei der Janitos.

Ich warte auch auf eine Prämienrückzahlung ...keine Reaktion auf E-Mails, telefonisch nur Warteschleife.... Komisch, dass alle Makler so zufrieden mit Janitos sind?? Vielleicht, weil sie mit allem, was nach dem Abschluss kommt, nichts mehr zu tun haben? Geld.de sagte mir, weil ich die Hoffnung hatte über "meinen" Makler schneller meine Forderung beglichen zu bekommen, dass sie hier auch nichts tun können. Lediglich Emails weiterleiten mit der Bitte um Bearbeitung. Reaktion war von Seiten Janitos leider auch = Null.

Wer ist dein Vorbild ?

Ich mache für Deutsch eine Umfrage zum Thema Vorbilder im 21 jahrhundert hier die Frage: Wer ist dein Vorbild? Bitte Antwortet ehrlich ;)

...zur Frage

Haushaltversicherung für 1 oder 2 personen?

Hallo ich wohne mit einer kollegin zusammen. Da ich aber keine Versicherung habe möchte ich eine Haushaltversicherung abschliessen. Die fragen mich aber wie viele Erwachsene hier leben. Wenn ich für sie aber nicht bezahlen möchte, kann ich nur 1 person angeben? wird billiger :D Danke

...zur Frage

Wer von den vier Personen hat/hatte den höchsten IQ aller Zeiten gehabt?

Und bitte ehrlich antworten.

...zur Frage

Sind Versicherungen Personen- oder Sachbezogen?

Letztens wollte ich mit dem Auto einer Freundin fahren. Sie meinte jedoch, dass sie es nicht möchte, weil ich nicht auf ihr Auto versichert bin. Grundsätzlich ist das Auto jedoch versichert.

Ich dachte immer, dass eine Autoversicherung sachbezogen ist. Also das Auto ist als Gegenstand versichert, egal wer damit fährt. Doch das scheint nicht der Fall zu sein, oder? Warum ist die Versicherung noch zusätzlich an bestimmte Personen gebunden, in diesem Fall meine Freundin? Warum zahlt die Versicherung nur, wenn meine Freundin das auf sie versicherte Auto fährt und nicht bei jemandem anders?

...zur Frage

Wer haftet (Sachschaden auf einen Geburtstag in einer Gaststätte?

Hallo,

auf einer Geburtstagsfeier einer Freundin, die dafür eine Gaststätte gemietet hat, sind in einen Streit zweier Parteien, zwei große Fenster zerbrochen worden. Wer die Fenster zerbrochen hat, ist nicht bekannt, da ca. 20 Personen beteiligt waren, und es ein ziemliches Durcheinander war. Mehrere Personen haben versucht das über die Haftpflicht zu regeln, wurden aber alle abgelehnt. Jetzt weigern sich die meisten der Beteiligten, zusammen zulegen und den Schaden zu bezahlen. Eine bekannte die bei einer Versicherung arbeitet, meinte zu mir, dass die Wirtin die ihr Gasthaus vermietet hat, auf jeden Fall eine Versicherung haben muss (vor allem gegen Glasschäden).Und diese müsste auch in dem Fall greifen. Weiß da jemand mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?