Wer kennt die uhrenmarke Mathieu Legrand?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was möchtest Du denn wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
16.07.2016, 18:09

Kurz gegoogelt

- gehört der Firma Chronos Manufactures SA (gegründet 2012, das Suisse wurde zwischenzeitlich aus dem Firmennamen gestrichen, gehört vermutlich einem Schweizer und einer Spanierin)

- was mich auf der mathieu-legrand.ch Seite irritiert - es gibt keine Angaben wo und von wem die  Uhren hergestellt werden

- sie scheint noch nie in der Presse besprochen zu sein

- wird auf mehreren online-auktions/anzeigenseiten von Privatpersonen berets weiterverkauft


- (Auszug aus Blog) Ich hatte zwischenzeitlich mal eine Mathieu Legrand Avant-Garde die hatte 45mm und war schön leicht. Nach dem ersten mal schwimmen leider voll wasser.
https://uhrforum.de/diver-gesucht-t229908

Schweizer Qualität...? Da würde ich doch eher eine Uhr einer langjährigen CH Marke kaufen.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz :-)

1

Was möchtest Du wissen?